Wie gewöhne ich mich wieder an weibliche Klamotten?
Heyllo🍄
Ich weiß jetzt schon relativ lange, dass Genderfluid und Happy damit bin.
Ich habe mich anfangs allerdings unfassbar maskulin gekleidet usw und wollte unbedingt wirken wie ein Junge um das feminine sozusagen "auszugleichen".
Ich habe keine Röcke getragen, keine Kleider, bloß nichts Körperbetontes und habe sehr versucht meine Brust zu verstecken.
Inzwischen weiß ich, dass das nicht nötig ist, dass ich nicht dauerhaft versuchen muss es auszugleichen, ich bin auch zum Teil zufrieden mit meinem Körper, auch wenn ich in eher maskulinen Phasen versuche, maskulin zu wirken und meine Brust zu verstecken.
Wenn ich aber versuche ein Kleid zutragen, Ende ich meistens wieder bei Baggy pants. Auch wenn ich es hübsch finde passt es aus irgendwelchen Gründen nicht. Ich würde aber gerne mal wieder ein Kleid anziehen oder einen Rock weil es schon gut aussieht.
Was kann ich tun um mich in solche Klamotten wieder gut zu führen?
Wiso ziest du sie an?
Weil ich es eigentlich hübsch finde und auch hübsche Kleider habe und sie einfach gerne tragen würde.
Es ist nicht deswegen
Sondern....?
2 Antworten
Wahrscheinlich bist du es an dir einfach nicht mehr gewöhnt. Ein Kleid kann sehr gut den Körper betonen, aber du gehst dabei von 20% Betonung auf 100% Betonung. Das sieht und fühlt sich fremd an. Das ist nicht nur bei dir so.
Es gibt auch Kleider sie locker anliegen. Aich bei Kleidern ist für jeden etwas dabei. Schaue also das du eher lockere Kleider kaufst bzw auch ne Nummer größer. Diese fallen am Körper auch wieder ganz anders. Probiere dich mal durch und schaue wo du dich wohl drin fühlst.
Vielleicht fühlt es sich am Anfang nicht nach einer so großen Veränderung an, wenn du ein Kleid mit weiter und eher maskuliner Kleidung kombinierst, z.B. ein Kleid, mit Sneakern und einer weiten baggy Jacke oder Pulli drüber, also einfach so mix and match.
Oder eher Kleider tragen die baggy und somit viel bequemer sind, aber dann eng anliegende Stumpfhose, oder eben Beine zeigen. Oder auch Röcke über Hosen tragen.
Ansonsten musst du dich zu nichts zwingen, Hauptsache ist ja, dass du dich in der Kleidung wohlfühlst.