Wie kann ich als Transgender maskuliner sein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest Krafttraining machen für Schultern und Oberarme, oder auch für die quere Bauchmuskulatur damit die Taille etwas verschwindet.

Du könntest Packing probieren und schauen wie es sich anfühlt.

Mit Makeup einen Bartschatten machen.

Sie dir Fotos von Männern an oder die Jungs in deinem Umfeld und was sie für dich männlich macht und das machst du dann auch

Ich würde nicht versuchen, irgendwas zu erzwingen bzw. darstellen zu wollen... das kommt oft als zu aufdringlich rüber. Finde es z.B. auch nicht gut, sich die Haare kurz zu schneiden, nur um "männlich" auszusehen... das ist mir dann schon wieder zu sehr auf die gesellschaftlichen Rollenbilder fixiert, die nichts mit echter Männlich- bzw. Weiblichkeit zu tun haben.

Anstatt männlich wirkende Eigenschaften hinzuschminken würde ich komplett auf Makeup & Co verzichten und auch auf Schmuck/Assecoires/Piercings usw. Diese Dinge mögen zwar in manchen Szenen beliebt sein, können aber auch sehr den Fokus auf das Thema Gender Identity und Trans lenken (und weg vom entspannten Gender-Umgang). Ist aber nur meine persönliche Meinung/Beobachtung, daher bitte nicht angegriffen fühlen 🙃

Auf jeden Fall aber mit jeglichem Rasieren/Haarentfernen aufhören, im Sommer öfters mal Shorts tragen, evtl. auch ärmellose Shirts falls sie dich unauffällig mit den Sport BHs / Binder kombinieren lassen.

CooperMetalHead
Beitragsersteller

Hey, also, persönlich hilft es mir kurze Haare zu haben weil ich tatsächlich als junge gesehen werde (is mir letztens passiert etc). Sollte ich aber Testo nehmen sobald ich 18 bin, lasse ich meine Haare wieder wachsen, da ich lange Haare mag aber in einem männlichen Sinne?

Ich rasiere mich nd und trage shorts. Mein binder lässt sich nd so krass gut mit T Shirts kombinieren und tape funktioniert bei mir iwie nd. Aber danke 🙌

Du kannst etwas Makeup verwenden um deine Augenbrauen und Oberlippenhaare markanter zu machen. Oder auch mit Conturing deine Wangenknochen/Nase etc. da gibt es online auch viele Tutorials.

Du kannst versuchen insgesamt etwas ruhiger und langsamer zu sprechen, das wirkt etwas maskuliner und selbstbewusster/gechillter.

Hey! Erfahrener Transmann here

Also ich persönlich hab es so in schritten gemacht

  1. Haare anpassen (maskulin)
  2. Mit Makeup ein markantes gesicht machen (wangenknochen anzeichnen und die jawline)
  3. Binder kaufen und anfangs (bei kleinem passing) weitere klamotten tragen (optional schwarz, zumindest bei mir hat schwarz mehr zum passing geholfen)
  4. wenn du willst schnurrbart mit braunem maskara schminken
  5. basics antrainieren z.B die Männliche Sitzart (breitbeinig), gerade stehen (auch breitbeinig lol aber nicht zu viel), usw.

Wenn man nach gewissen Therapie stunden Testo bekommt, juckt es nach paar monaten sogut wie niemand wie du stehst/sitzt/aussiehst

ich zb hab mittlerweile wieder längere haare und werde trotzdem als mann erkannt✋🏼

Am anfang ist immer schwer aber man kommt immer durch🎧✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CooperMetalHead
Beitragsersteller

Dankeschön! 🙏🖤 Ich hoffe so sehr, dass ich irgendwann wenigstens Testo bekommen kann. OP's können von mir aus warten xD denn mit Binding etc komm ich noch klar

NicoNRW  29.05.2024, 07:03

Alles Top bis auf Punkt 4...... Bitte nicht da würde der FS die Gefahr geben sich der lächerlichkeit Preiszugeben, grade in der Schule

Stimmtraining gibt es auf für Transmascs. Was sonst noch sehr helfen kann ist das verhalten, Körpersprache, die art zu laufen, etc.

Dafür gibt viele tutorials auf Youtube