Könnt ihr bitte eure Meinung zur LGBTQ Community begründen 🌈?

18 Antworten

Zu dem ganzen Lgbtq+ kann ich nur sagen:

Ich toleriere es, aber unterstütze es nicht aktiv.

Wenn die Leute glücklich sind, dann ist das doch OK. Ich möchte aber nicht dauernd daran erinnert werden und möchte mich auch nicht dauernd rechtfertigen müssen, warum ich Hetero bin.

Ansonsten habe ich keine Probleme wenn ich mit Mitgliedern der Lgbtq+ rede, solange sie tolerieren, dass ich meine 5exualität habe.

Akzeptiere ich vollkommen, da ich selber bi bin.
sehr cooles Profil Bild übrigens, Eijiro ist einer meiner Lieblings Charaktere

Ich denke hier sollte man zwischen Toleranz ggü. Menschen, mit einem anderen Lebesstiel wie den Eigenen und der LGBTQ-Community unterscheiden.

Andere Lebensstiele sind IMHO zu akzeptieren und jeder soll auch sein Lebensstiel ausleben können. Die (schwammige) Grenze ist gegeben, wenn Lebensstiele zweier Personen sich gegenseitig ausschließen.

Aus der LGBTQ-Communitiy aber vernehme ich unterschiedlichste Aktivitäten, die ich nicht für unterstützenswert halte. Sie helfen auch gar nicht o. g. durchzuführen:

  • "Sprachbereinigungen" helfen niemanden.
  • Forderung wie Aufhebung der Geschlechtertrennung auf Toiletten sind vollkommen sinnfrei.
  • Je nach Punkt, muss man auf das biologische Geschlecht zurückgreifen können.
  • Der "klassische" Lebensstiel muss genauso von jedem akzeptiert werden.
  • Den anderen Lebensstiel muss man weder nachempfinden können noch verstehen.

Ich halte jedenfalls so Einige aus der LGBTQ-Community für intolerant.

Ich unterstütze das ganze Gedöns nicht, aber ich es dient einem guten Zweck, also habe ich keinen Grund dagegen zu sein. Ich verstehe zwar vieles, wie Nonbinäre oder Transsexuelle nicht und ich habe auch keinen Überblick über diverse Sexualitäten und Identitäten, geschweige denn irgendwelchen Pronomen, aber mich kümmerts nicht. Für mich ist Mensch Mensch. Und wer gegen den Menschen ist, gegen den bin ich. Haha.

WolfTikaani  01.08.2024, 09:32

Das könnte eine Antwort von Inosuke sein😂

Ja boa, finde ich gut und unterstütze ich, soll sich jeder so ausleben, wie er möchte. Ich finde diese Knalltüten, die irgendwelche einzelnen Komplettabstürze wie Dekarldent oder Naitan nutzen, um die Community anzugreifen einfach nur dumm

Ich finde auch, solange es nur passive Sichtbarkeit nach aussen ist, muss die Gesellschaft das aushalten, niemand ist gezwungen zu einem CSD zu gehen. Verstehen könnte ich es, wenn Aufforderungen kämen wie, "du müsstest jetzt auch da mitlaufen" Das fände ich nicht okay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nonbinary, Date eine Trans-Frau