Warum wird die Mode immer maskuliner und androgyner?

mode - (Mädchen, Frauen, Jungs) mode - (Mädchen, Frauen, Jungs)

14 Antworten

Die beiden Fotos sind ja wirklich schrecklich.

An Deiner Stelle würde ich nicht nur bei den hochgehypten "Hipstermarken" schauen. Denn da triffst Du auf genau solche merkwürdigen Looks. Es gibt nach wie vor eine Menge anderer Online-Shops und auch viele Boutiquen, die mittlerweile einiges in ihren eigenen, allerdings kleineren Webshops anbieten.

Ansonsten könntest Du einfach mal in einen klassischen Laden gehen und Dir da das Sortiment anschauen. Ihr Mädels habt im Gegensatz zum anderen Geschlecht den großen Vorteil, dass auf der durchschnittlichen Einkaufsstraße einer mittelgroßen Stadt auf 1 Herrenmodegeschäft gefühlt mindestens 10 Damenmodegeschäfte kommen. An Auswahl mangelt es doch nun wirklich nicht.

Ich bin wie du und habe auch oft ein Problem damit, passende Kleidung zu finden. Ich finde es schlimm wie diese Models aussehen. Da ist nichts mehr schön dran. Die haben keine Rundungen und nichts wonach man greifen kann. Das finde ich noch schlimmer als die Mode. Aber diese weiten Sachen sind echt auch schlimm. Hoffentlich ändert sich der Trend schnell wieder.

ALSO, dass Mode immer maskuliner und androgyner wird, wage ich wirklich zu bezweifeln. Denn hast du dir schon die Jungs bzw. jungen Männer heutzutage angeschaut? Alle sehr, sehr auf ihr Äußeres bedacht, lange T-Shirts, perfekt gekleidet und gestylt, ziemlich weiblich.

Natürlich gibt es wie man auf den Fotos sieht auch anders rum Annäherungen des Styles, aber ich würde behaupten, dass das weibliche derzeit wirklich überwiegt. Liebe Grüße :)

Das ist normal, die wechselt ständig aber es gibt ja für jeden etwas in der Stadt

ich finde, es kommt immer darauf an, wie die sachen im internet präsentiert werden.

mich erinnern diese fotos an den online shop von Zara. Wenn ich mal in dem Laden bin, finde ich dort immer haufenweise sachen, die mir gefallen. Schaue ich aber zu Hause in deren online shop nach, finde ich dieselben sachen grottenhäßlich - eben wegen solchen fotos.

Ich kleide mich aber auch gerne so, daß es 100% weiblich wirkt und finde genug sachen, sowohl in den läden als auch im internet.

Nur da gebe ich dir recht - die präsentation von mode ist heutzutage teilweise richtig furchtbar und schreckt eher vom kauf ab (mich zumindest), als das es dazu einlädt.