Wie genau geht diese Integralaufgabe?

1 Antwort

a) Stammfunktion bilden und ggf. den Definitionsbereich (0 bis 120 Tage) angeben

b) Integralfunktion bestimmen, also wie ein bestimmtes Integral, nur dass die untere Grenze null ist und die obere Grenze eine Zeitvariable. Dann ist die Bestandsfunktion die Summe aus der Integralfunktion und dem Anfangswert von 5000 m³. Der Wert nach 120 Tagen ergibt sich dann durch einsetzen von t=120 für die Zeitvariable in die die Bestandsfunktion.