Wie geht ihr mit Leuten um die immer noch Verbrenner Autos kaufen?
Man muss ja auch wegen der Umwelt zuliebe mit der Zukunft gehen zum Beispiel ich Kauf mir nur noch Elektroautos wegen der Umwelt wegen dem Klima ab 2035 muss man sowieso Elektroauto haben. Wie geht ihr mit den Leuten um die Sich tatsächlich noch Diesel Autos kaufen?
11 Antworten
Salue
Es gibt gute Gründe vorläufig weiterhin auf Verbrenner zu setzen. Es können die Einsatzbedingungen, die Infrastruktur und es kann der Preis sein, der rein aus Vernunft und Budgetgründen den Ausschlag für einen Verbrenner gibt.
Nur wenn die Rahmenbedingungen ändern, sind die Leute auch motiviert, sich ein etwas weniger umweltbelastendes Gefährt zu kaufen.
Dazu gehören die Energiepreise für die unterschiedlichen Energieformen, die Parkplatzfläche, der Vermieter der aufgrud der Anfrage in der Tiefgarage alle Plätze mit Ladestationen ausrüstet und und und.
Nun, ich fahre vor allem in der Region herum. Mehr als 100 km pro Tag sind es nie. Eigentlich brauchte ich zwei Plätze und genug Kofferraum für die wöchentlichen Einkäufe. Wenn die fahrende Einkaufstüte dann noch in jedem Fahrradständer Platz hat, umso besser.
Tellensohn
Und machmal fahre ich damit zu einem Aussichtspunkt (800 m/üM).
Nein, der ist da zu weit weg. Die Aufnahme wurde auf dem Allheiligenberg gemacht. Hinter dem Heck des Fahrzeuges liegt, versteckt hinter den Bäumen, die Autobahn zwischen Basel und Luzern. Sie verläuft hier durch den Hauensteintunnel, den viele Leute schon durchfahren haben. Ganz im Hintergrund sieht man noch knapp die Alpenkette.
Tellensohn
1. Kannst du dir gar nichts leisten, da Bürgergeld Empfänger
2. Kann man auch nach 2035 noch Verbrenner fahren und sogar zulassen, da Verbrenner die mit E-Fuel getankt werden als Klimaneutral gelten
3. Ist es besser für die Umwelt wenn man möglichst lange Autos nutzt und wartet, bevor man sie durch ein neues Auto ersetzt und dann besser durch einen Gebrauchtwagen als durch einen Neuwagen, denn jedes Auto das nicht gebaut wird spart eine Menge Ressourcen und Energie!
In deinen anderen Postings redest du vom Bezug von Sozialleistungen nach Knast und ohne Schulabschluss. Daher redest du offensichtlich von ferngesteuerten Modellautos auch wg. den Kosten. Da war Diesel IMHO aber nie wirklich verbreitet bzw. E-Autos sind dort schon länger verbreitet als bei den großen Autos.
notting
Unverändert. Es geht mir ungefähr 12.757 km am Hintern vorbei, welche Autos sich die Leute kaufen.
Ich werde mich nie in so ne Elektrokrücke setzen! Bin stolzer Besitzer einer Toyota Supra MK3 mit 7M-GTE Motor. Nebenbei restauriere ich mit meinem Vater nen Chevy Camaro Z28 von 1979. 6.6 Liter V8😎. Der kommt dann in unsere kleine private Sammlung neben einen Ford Sierra RS Cossworth und Fiat X1/9 (Rallye-Umbau). Extrem laut aber alles eingetragen!
Ich renne so nem Trend nicht wie ein Haufen Schafe hinterher.