Verbrenner oder Elektro - Welches Auto würdet ihr nehmen?

Hybrid ist ebenfalls ausgenommen und soll nicht als "Zwischenlösung" Berücksichtigung finden

Verbrenner 65%
Elektro 35%

20 Stimmen

9 Antworten

Elektro

Der Betrieb ist günstiger, kaum Wartung und kann Zuhause geladen werden. Auch ist Strom günstiger als Benzin oder Diesel, insbesondere mit eigener Photovoltaik. Selbst ein kleiner Wagen hat Beschleunigungswerte die eher an einen Sportwagen erinnern.

Verbrenner

Die schmeißt man hinterher in die Schrottpresse und hat keinen giftigen Sondermüll. Bei einem Unfall sind sie auch sicherer, brennende Elektroautos lassen sich kaum löschen. Mehr Fahrspaß bietet ein TDI sowieso.

Und wenn nach 10+ Jahren der Akku hinüber ist, hat man im Prinzip einen wirtschaft-lichen Totalschaden. Das selbe Problem, wie bei älteren Laptops. Deshalb ist auch der Wiederverkaufswert von gebrauchten Elektroautos gering.

Verbrenner

Hallo

Mit einem Verbrenner komme ich wesentlich weiter und die Tankzeiten sind wesentlich kürzer.

Bild zum Beitrag

Gruß HobbyTfz

 - (Auto, Motor, Autokauf)  - (Auto, Motor, Autokauf)  - (Auto, Motor, Autokauf)
Verbrenner

Ich habe keinen Kabelsalat,

ich finde viel einfacher eine Möglichkeit meine Reichweite wieder zu erhöhen,

es geht auch viel schneller

Strande ich mal, ist es viel einfacher wegzukommen

Mir gehen essenzielle Sachen nicht kaputt

Ohne Stromtarif oder Photovoltaik(nicht jeder hat ein Eigenheim) ist elektrisch fahren teils sogar teurer

Mehr Emotionen

Das Umweltaspekt ist essenziell. Deine Bitte das Thema wegzulassen ist in etwa so, wie wenn man Essen bewerten soll aber ohne den Geschmack zu berücksichtigen.

Benutzer953
Beitragsersteller

??