Hat das Verbrenner-Auto international nach 2035 noch eine Zukunft?

Ich meine natürlich Neuzulassung von Verbrenner-Autos.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verbrenner wird noch Jahre nach 2035 weiterfahren. Es geht lediglich darum, dass ab 2035 keine Verbrenner mehr zugelassen werden. Bereits zugelassene Verbrenner dürfen noch über die Straßen fahren. Die Fragen sind bloß die Kosten von Sprit und die Verfügbarkeit von Sprit ab dem Jahr 2035. Es wird in der Automobilbranche auf E-Mobilität gesetzt und bis 2035 werden immer mehr Elektroautos zugelassen sein und auch auch gebrauchte Elektroautos unterwegs sein, so dass auch jemand der weniger verdient auf ein Elektroauto umsteigen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was fragst du mich?

Natürlich.

Die Welt zu elektrifizieren ist eine nicht umsetzbare Wahnvorstellung von grünen Ideologen.

Die Ressourcen die dafür notwendig wären existieren schlichtweg auf dieser Welt nicht.

Naja, bereits angemeldete dürfen ja weiterhin rumfahren.

Wenn es immer weniger Verbrenner gibt, wird man sich was einfallen lassen müssen:

Nicht jeder hat ein Haus oder eine Garage mit der Möglichkeit ein E- Auto zu laden.

Und die öffentlichen Möglichkeiten könnten recht schnell erschöpft sein, wenn jeder abends sein Auto laden soll, vorallem in Städten.

Natürlich. Im Bestand noch bis in die zweite Hälfte des Jahrhunderts, in den Neuzulassungen in Entwicklungs- und Schwellenländern ebenso. Leider wollen diese Länder günstige, sparsame und zunehmend auch saubere PKWs, was zum Problem wird für deutsche Hersteller.

Ja natürlich. In allen anderen Ländern, die dann günstig und ohne Katalysator fahren. Wie in Afrika. Und wir zahlen dafür

SpitfireMKIIFan  26.05.2024, 01:01

Warum zahlen wir dafür? War bisher eine sehr günstige Methode, Altautos zu "entsorgen". Blöd ist nur, dass wir nicht von den dortigen Neuwagenverkäufen profitieren, weil die günstige und sparsame Autos haben wollen (was deutsche Herstelle rnicht können).