Wie geht ihr mit der Dummheit der Gesellschaft um?

KEIN Einzelgänger sein.

11 Antworten

Ich sehe nichts was anders wäre als frühers, nur die technischen Möglichkeiten.

Kiffen/Dampfen? Der Konsum von berauschenden Substanzen ist fast so alt wie die Menschheit an sich.

Neftlix? Joa, in der Antike (und allem danach) wars halt Theater. Auch nichts anderes.

Fastfood? Menschen haben schon immer gegessen was ihnen schmeckt, ohne Rücksicht auf die zum Zeitpunkt geltenden Empfehlungen der "Gelehrten".

Soziale Medien? Frühers wars halt das Wirtshaus oder Marktplazt wo man sich getroffen hat und der eine oder andere Prahlhans seine Geschichten los wurde um sich darzustellen.

Zocken? Glücksspiel ist auch fast so alt wie die Menschheit selbst.

Neid, Gier, Lästereine ebenso.

Du verklärst die Vergangenheit. Nicht die Gegenwart ist so viel schlimmer als die Vergangenheit, die Vergangenheit ist nur schlimmer als du es in deiner verklärten Sicht gerne hättest. Die Menschheit war schon immer so, nur die technischen Möglichkeiten das auch auszuleben verbessern sich immer weiter.

Was tun? Dich damit abfinden. Menschen sind so. Auch du - oder merkst du nicht wie du gerade selbst soziale Medien nutzt und selbst über andere lästerst? Ha, erwischt...

Auch Du nutzt Social Media, indem Du Deine Frage in diesem Forum stellst. Es ist und bleibt ein soziales Netzwerk.

Per se ist an sozialen Medien nicht alles schlimm, solange sie in Maßen genutzt werden und nicht in Massen. Netflix kann ein netter Zeitvertreib sein, sollte aber nicht alles im Leben sein. Fastfood in Maßen ist ebenfalls ok.

Gegen das Kiffen/Dampfen, Neid, Gier und Lästereien habe ich allerdings auch etwas.

Mit Dummheit hat das alles aber nicht viel zu tun.

Netflix zum Einschlafen und Zocken zum Relaxen... finde ich beides legitim und macht mich auch nicht dumm.

Fastfood macht dick, okay. Aber direkt dumm?

Neid und Gier empfinden viele Menschen leider, unabhängig vom Intellekt des Einzelnen, das hat mehr mit dem eigenen Selbstwert und dem Ego zu tun.

Kiffen/Dampfen und Sozial Media macht auf Dauer dumm, wenn man es intensiv und täglich konsumiert. Ebenso wie die Volksdroge Alkohol, was die Mehrheit nicht wahrhaben will. Dabei ist aus medizinischer Sicht längst bewiesen, dass auch nur einen Tropfen Alkohol den Körper schadet, nichts Gutes tut und auf Dauer die Menschen dicker werden UND verblöden.

Aber ich will kein Einzelgänger sein. Was tun?

Ich finde Einzelgängerin sein ganz toll. Ich habe meinen eigenen Kopf und lasse mich nicht durch andere beeinflussen oder einschränken. Nur, weil ich gerne von klein auf zocke, heißt es nicht, dass ich jetzt in einer Nerdgruppe passen. Ich mache das nicht intensiv genug wie Andere.

Und weil ich Sport mache, um mich fit zu halten, könnte ich mich auch niemals zu den Extremsportlern zählen. Never. Das ist auch nur ein Bereich für meine Me-Time.

Ebenso wie fürs Zeichnen... alle Hobbys sind eher so für mich allein. Vllt mal ab und zu mit anderen zocken aus engem Umfeld, aber auch eher selten. :)

behanceb  01.07.2024, 22:01

Was der Unterschied zwischen Sims 3 und 4? 🧐

An Netflix und sozialen Medien ist nichts schlimm:) scheinst also wohl voll der Langweiler zu sein:)

Ich habe mit diesem Teil der Gesellschaft kaum etwas zu tun und umgebe mich mit Leuten, die ähnliche Interessen und Ansichten haben. Klar, finde ich viele Entwicklungen sehr schade aber in erster Linie schau ich auf mich.