Warum haben manche mehr Glück, warum haben manche mehr Pech...?

4 Antworten

Ganz einfach: es ist alles eine Entscheidung, die man trifft. Trifft man die Entscheidung, erfolgreich sein zu wollen, fängt man bereits an, alle Glaubenssätze zu prüfen, die einem einfallen. Und wo sie herkommen. Glauben wir das? Oder hat uns irgendjemand dies eingeredet? Die Glaubenssätze, die negativ sind, werden dann eliminiert. Man nimmt dann bewusst den anstrengenden Weg zum Erfolg. Viele Leute suchen nach Abkürzungen im Leben, die es natürlich nicht gibt, aber sie suchen weiter danach. Dies ist aber der verkehrte Weg.

Die Entscheidung, keinen Erfolg zu haben, treffen nämlich diese 97% da draußen, die sich ständig bemitleiden lassen. Die gar nicht erst daran denken, aus ihrer Komfortzone rauskommen zu wollen. Aber Erfolg kommt nicht über Nacht. Und diese Leute, die ihre Komfortzone nicht verlassen wollen, halten an ihren negativen Glaubenssätzen fest. Sie sind nicht bereit, auch nur einen Cent in sich zu investieren. Ärgern sich dann aber über diejenigen, die es weit gebracht haben.

(ich bin nicht religiös) ich denke das es Gott entscheidet je nach den taten die im Leben vollbracht werden… aber idk habe da noch nie drüber nachgedacht haha (M15)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Superhasenmaus  29.08.2024, 09:01

Bist Du bei Deiner Frage zur Cousine jünger geworden? Oder hast Du da vergessen, dass Du schon 15 Jahre alt bist?

Zufall.

  • Glück oder Pech,
  • Gesundheit oder Krankheit,
  • Reichtum oder Armut,
  • Frieden oder Krieg,
  • Freiheit oder Unterdrückung

Nichts davon ist gerecht verteilt in unserer Welt.

Naja man kann dem Glück sowohl "Beine machen" als auch das genaue Gegenteil! Wer zu faul zum sich bilden ist, bei dem ist die Wahrscheinlichkeit z.B. geringer einen guten Job zu bekommen!