Wenn du jetzt einen Brief an jmd schreiben müsstest,an wen?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht an eine einzelne Person ... sondern lieber einen

"Brief an die Menschheit"

Und der Inhalt? Nur drei Sätze:

ALLE MENSCHEN SIND BRÜDER! ("Tutti fratelli" - Jean-Henry Dunant)

ALLE MENSCHEN SIND GLEICH!

FRIEDEN LÄSST SICH NUR OHNE WAFFEN SCHAFFEN!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

TierLieber13
Beitragsersteller

👍👌

Die Idee gefällt mir:)

Mein nächster Brief geht echt an eine Versicherung. Das werde ich die nächsten Tage erledigen- mit zusätzlichen Unterlagen.

Ich schreibe tatsächlich absolut keine Privatbriefe mehr, allerhöchstens e-Mails- die sind dann auch schnell beim Empfänger. Und ich empfange auch keine mehr.

Irgendwie haben sich die Zeiten geändert. Hättest du mich nur vor ca 40 Jahren gefragt!!!! Irgendwann habe ich meine Mutter "zwangsverfaxt", aber auch das ist mittlerweile geradezu unendlich lange her, mittlerweile lebt sie schon lange nicht mehr. FAX ist mittlerweile sowas von obsolet.

Manchmal komme ich mir schon wie eine Dinosaurerin vor. Ich lebe zur Zeit OHNE Smartphone und gelte damit als Exotin.

TierLieber13
Beitragsersteller

Axhso okii:)

Sorry,vor 40 Jahren war ich noch lange nd da haha,aber schön, dass du früher dann gern Briefe geschrieben hast :)

Ach das bist du nicht:)

LG ^^

Ich weiß nicht, ob die Frage so gemeint ist, aber wenn der Brief an jeden gehen kann, dann vielleicht ein Freund aus der Vorschule. Ich habe schon seit 8 Jahren oder so keinen Kontakt mehr zu ihm(Also meine Mutter, ich war da 6). ;w;

Ich möchte wissen, wie er jetzt so ist.
Aber wenn es an jemanden ist, den ich kenne, wahrscheinlich meine Cousine. (Ich glaube, sie ist meine Cousine)

Hi,

Ich würde gern einen Brief an meinen Ex schreiben, ich habe Schluss gemacht weil er mich ständig nur angelogen hat. Trotz all dem Liebe ich ihn noch und unsere Zeit war so schön.

Also würde ich ihn fragen warum er sich wie ein Arschlosch verhalten hat, warum er mich so verletzt hat und dann würde ich ihm meine Liebe gestehen.

Und an ein verstorbenes Familienmitglied, ich würde ihm sagen wie sehr ich ihn liebe und mich endlich richtig verabschieden, damit ich abschließen kann.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An Jemand ganz Besonderen den ich aus meinem Leben gehen lassen habe...

Würde mich für undendlich viele Sachen entschuldigen und sagen wie schön die Zeit zsm war

joa