Findest Du es schlimm, wenn jemand "Einzelgänger" ist?

15 Antworten

Wenn ein Mensch ein Einzelgänger ist,

liebe Regina,

so ist das nicht schlimm, sondern eine Tatsache!

Schlimm ist etwas ganz anderes! Wenn ein Mensch einem anderen Gewalt antut, ihn beraubt oder ihm sonstigen Schaden zufügt, d a s ist schlimm!

Aber ich bitte DIch, ein Einzelgänger ist doch nicht "schlimm"!

Ich habe manche Menschen kennengelernt, die Einzelgänger sind und von denen der ein oder andere ein "komischer Heiliger" ist, der gewisse Mödelchen an sich hat, die er nicht hätte, wenn er mit einer Partnerin oder einem Partner zusammen-lebte, sodass ich wirklich an seinem Wesen und seinem Auftreten gemerkt habe, der Typ lebt alleine und ist ein Einzelgänger!

Das hat mich aber nicht abgeschreckt und ich fand das auch nicht schlimm, sondern es hat mich vielmehr verwundert, dass das Alleinsein solche Ausmaße annehmen kann und ein Mensch so eigentümliche Gewohnheiten an den Tag zu legen pflegt!

Das waren jetzt bei den Einzelgängern, die ich traf, die Ausnahmen! Denn nicht jeder Einzelgänger muss auch ein Sonderling sein! Es gibt viele Einzelgänger, die recht freundliche Menschen sind, humorvoll und unterhaltend und galant! Und wenn man sie trifft, sind sie sehr kommunikativ! Sodass man gar nicht auf den Gedanken käme, dass es sich um EInzelgänger handelt! Und man erst durch Zufall und nebenbei erfährt, dass sie Einzelgänger sind. Und zwar solche, die alleine lebe, also einzeln leben und nicht unbedingt sehr viele Kontakte haben, aber völllig normal leben und keine Sonderlinge sind!

Man darf halt nicht alle Menschen über einen Kamm scheren und in einen Topf werfen! Und sollte sich selbst bei solch einzelgängerischen Sonderlingen bemühen, ihnen gerecht zu werden und sollte über sie kein falsches Urteil vom Zaun brechen! Denn es sind genauso Menschen wie Du und ich! Und irgendeinen nachvollzieh-baren Grund, weshalb sie zu Einzelgängern wurden, wird es schon geben! Da bin ich mir sicher!

In diesem Sinne, liebe Regina: ein "gutes Nächtle", wie wir hier im Schwabenländle sagen! Süße Träume und morgen einen schonen Tag!

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Nein, finde ich nicht schlimm, denn die Person hat es sich so ausgesucht und wird dafür ihre Gründe haben.

Mir persönlich ist es völlig egal, ob jemand Leute um sich haben möchte oder am liebsten allein ist.

Ich kann es sogar nachvollziehen, denn ich bin auch sehr gern für mich allein.

Nö. Ich bin einer von der Sorte und fühl mich wohl damit.

Ne,finde ich sogar sexy...🙃🐥