Wie gehe ich mit ständiger Kritik von den Eltern meines Freundes um?

3 Antworten

Wieso bist du die alleinige Schuldige für mangelnde Sauberkeit in eurer Wohning?

Wechselt das Schloss aus, dann kaspern sie nicht in eurer Wohnung rum.

Was Du da beschreibst hört sich horrormässig an. Da wird sich nichts ändern. Dein Freund mag ja auf Deiner Seite stehen, aber er kann sich anscheinend gegen seine Eltern nicht durchsetzen.

Im Endeffekt bist Du für sie die böse Schwiegertochter. Das wirst auch Du nicht mehr lange aushalten

Es gibt keine einfache Lösung.

Rede mit deinem Freund, die einzige Lösung ist -> eigene Wohnung mieten + ausziehen. Sonst wird Eure Beziehung da dran zerbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ruza2808  12.10.2024, 06:06

Richtig 👍😎

Lbauer626262 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 02:09

Ich habe so oft versucht zu reden aber dann bin ich selbst bei ihm die böse.. und wenn er wegen sowas auf der Couch schläft nur weil ich einfach langsam wütend auf sie geworden bin weil ich es mir ständig anhören muss dann denke ich ist er doch nicht auf meiner Seite. :)

Admin999  12.10.2024, 02:15
@Lbauer626262

Du hast jedes Recht auf sie wütend zu sein. So behandelt man keine Schwiegertochter. Das ist einfach respektlos. Es hält zu seinen Eltern, auch wenn er Dir sagt, er wäre auf Deiner Seite. Das Problem ist, es gibt keinen Mittelweg.

Lbauer626262 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 02:26
@Lbauer626262

Ich weiß ja nicht mal ob ich ihn jetzt auf der Couch liegen lassen soll oder mit ihm ein Gespräch aufsuchen soll ich hab das in diesen Jahren seitdem wir uns kennen schon so oft getan und es war immer das gleiche...

Neue Wohnung suchen. Sie werden sich nicht ändern.

Langsam weiß ich nicht mehr, wie ich mit der Situation umgehen soll, denn die ständigen Vorwürfe und das Getuschel hinter meinem Rücken belasten mich. Mein Freund steht auf meiner Seite, aber das Ganze belastet auch unsere Beziehung.

Stress kostet Lebensjahre. Die Mehrkosten für eine neue Wohnung ist es also wert.