Schwiegermutter/Schwanger?

Mittlerweile habe ich schiss das seine Mutter sich komplett noch bei uns einmischen wird.

Ich werde mir ab dann nichts sagen lassen den ich werde mir mein Kind so erziehen wie ich das will.

Tipps kann man sich gerne holen aber mehr nicht.

Leider haben meine Eltern recht und die sagen auch das ich ein Fehler gemacht habe mit Schwiegereltern unter einem Dach Leben...

ich mache denselben Fehler wie meine Mama leider, sie musste auch sowas durch machen, nur schlimmer

4 Antworten

Die schlechteste Idee überhaupt ist es, mit den Schwiegereltern unter einem Dach zu leben. Tut mir leid für Dich, aber das hättest Du wissen können. Das Internet ist voll mit solchen Geschichten wie Deiner. Du kannst leider nicht viel machen, denn Du bist nur Gast. Und genau das bekommst Du zu spüren. Dein Freund ist selbstverständlich auf der Seite seiner Familie. Habe ich mir bereits gedacht, bevor ich Deinen letzten Satz gelesen hatte. Du hast im Grunde nur die Wahl, das alles zu ertragen oder auszuziehen. Da Ihr noch nicht mal verheiratet seid, ist die 2. Option sicher nicht die schlechteste. Am besten vor der Geburt des Kindes! Alles Gute!

du wirst dort früher oder später raus müssen , eher früher als später ; wenn dein kind da ist , wird es noch schlimmer , da kommen dann immer mehr vergleiche mit deiner schwägerin ;

da geht nicht gut ; nimm deinen freund und deinen babybauch und sucht euch was eigenes , in einer deutlichen entfernung

Estrella06  23.06.2024, 15:10

Der Freund ist auf der Seite seiner Familie, also kann sie den getrost lassen, wo er ist.

defender90  23.06.2024, 15:11
@Estrella06

man nimmt mit , was man braucht ; andere mütter haben auch schöne söhne

MiissUnknown
Beitragsersteller

Ihr habt schon alle recht und seht das genau so wie ich...

defender90  23.06.2024, 15:16
@MiissUnknown

in erster linie musst du an dein kind und an dich denken ; eine schlechte psychische verfassung der mutter überträgt sich auch auf das kind;

MiissUnknown
Beitragsersteller
@defender90

Ich weiß und das ist nicht gut. Zurzeit bringt mich alles hier zum heulen und gleichzeitig könnte ich alles kaputt hauen 🙈

defender90  23.06.2024, 15:21
@MiissUnknown

mach einen harten schnellen schnitt ; leiber ein ende mit schmerzen als schmerzen ohne ende ;

und erstmal gleich noch was ; neue handynummer , keine adresse angeben ; du kannst dich ja jederzeit melden; aber etwas abstand ist vorteilhaft

Und was wird erst wenn das Kind geboren ist. Dann wohnt ihr mit etwas Glück unten drunter und die Oma darf ihr Enkelind nicht in den Arm nehmen. Am besten ihr sucht euch weiter weg eine Wohnung so lange es jetzt noch geht.

MiissUnknown
Beitragsersteller

Habe mit meinem Freund gesprochen er sagte.. lass noch solange da jetzt wohnen bis wir geld zusammen gespart haben für ein Haus (so das man sich nicht viel an Kredit nehmen müsste) weil wir so gut wie nichts bezahlen für die wohnung

Es ist wirklich eine super schlechte Idee zusammen mit den Schwiegereltern in einem Haus zu wohnen.

Warum sucht Ihre Euch nicht eine Wohnung die etwas entfernt von der Wohnung der Schwiegereltern liegt?