Soll ich mit meinen Eltern ein Brettspiel spielen bei so einer Familien Situation?

Spiele mit denen 88%
Spiele NICHT mit denen 6%
Anderes… 6%

17 Stimmen

8 Antworten

schwierig japp.

Also ich zähle Möglichkeiten auf, wähle selber.

Du kannst mit Ihnen zusammen spielen und das ganze versuchen als eine Art naja versuchte Familie anzusehen, denn egal was sie falsch machen, eig will man die Eltern lieb haben können, wenn dir das also irgendwie naja positiv gelingen kann, wäre es schon etwas gutes für dich.

Zweite Möglichkeit du sagst Ihnen das direkt so ins Gesicht, Mutter, warum willst du mich verarschen, wenn es dir eh egal ist ob ich da bin kannste es auch sein lassen.

c Es sind Eltern ja aber auch kleine Kinder in zu großen Körpern.

Es sind Menschen mit Problemen und diese Probleme haben sie leider auch auf dich übertragen, es ist absolut nicht deine Aufgabe, aber wenn du es probieren willst kannst du mit dem verständigerem Elternteil probieren mal tiefer zu kommunizieren, was hat sie so werden lassen, manchmal hilft Verständnis das es weniger weh tut.

Tut trotzdem weh ich weiß und ist auch kacke.

Das Jugendamt kann dir auch helfen nen Psychologen zu finden, wenn du denkst das wäre ratsam dann versuch das.

Larix123
Beitragsersteller

Ich bin schon in therapeutischer Behandlung, danke dir für deine Antwort!

Anderes…

Es klingt so, als ob deine Mutter nicht fähig ist, emotional zu sein/zu reagieren. Sie möchte dich aber auch nicht verlieren und verbiegt sich aus Liebe zu dir.

Könntet Ihr nicht zusammen reden? Dass du ihr sagst, wie zwanghaft sie auf dich wirkt? Du weißt ja, dass sie es aus Liebe zu dir tut, aber so bringt das nichts. Vielmehr solltet Ihr eine Ebene finden, auf der ihr euch begegnen könnt. Wenn Ihr es schafft, dann ist das Verhältnis auch viel entspannter, so dass man über ein gemeinsames Brettspielen nachdenken kann.

Ich wünsche dir alles Gute.

Larix123
Beitragsersteller

Das ist sie nicht.. mit ihr kann man nicht reden.

habe das Spiel jetzt hinter mir und es war nicht schön. Wie ich eben schon sagte sie hatten absolut keine Lust drauf und das hat man deutlich gemerkt… kein schönes Gefühl wenn die eigenen Eltern nichts mit dem Kind machen wollen und das dann noch spürt.

Spiele mit denen

Man sollte den Eltern auch mal die Chance geben mit der neuen Situation klarzukommen.Sie bemühen sich ja & auch wenn es für dich vielleicht alles fake rüberkommt, muss es das nicht grundsätzlich sein.Wahrscheinlich ist es eher Überforderung dem ganzen gerecht zu werden, denn Veränderungen, ob gewollt oder nicht, sind nie einfach zu vollziehen & brauchen ihre Zeit.

Ich würde dir raten mal offen & ehrlich über deine Empfindungen zu reden und deinen Eltern auch die Chance geben sich zu deinen "Fake-Vorwürfen" zu äußern, dann könnt ihr euch gegenseitig auch viel besser verstehen.Was ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann, deine Eltern wollen nur das Beste für dich & einige haben Probleme ihre Gefühle zu zeigen oder auszudrücken, weil sie das selbst in ihrer Kindheit anders erlebt haben.

Larix123
Beitragsersteller

Ich habe das Spiel jetzt hinter mir und schön ist was anderes, ganz ehrlich gesagt. Dennoch danke für deine Antwort.

es ist kein schönes Gefühl wenn man am Tisch sitzt und man merkt das die anderen Mitspieler absolut keinen Bock drauf haben etwas mit dir zu machen.

xxXScarfaceXxx  26.12.2023, 17:40
@Larix123

Wie gesagt, das ist ja nur deine Wahrnehmung, ich habe dir doch auch geraten das mal anzusprechen & darüber zu sprechen, vielleicht hilft das.Aber du siehst alles nur negativ irgendwie und gibst dem gar keine Chance.

Larix123
Beitragsersteller
@xxXScarfaceXxx

Ich gebe doch ihr eine Chance aber ich schreibe so wie es wirklich ist. Wenn sie mit einem säufend dich fragt ob du Lust hast ein Spiel zu spielen ist das alles andere als nur der Wille etwas zu verändern.

sie weiß es schon, hat es aber nie geändert.

Spiele mit denen

Du wolltest ja das sich etwas ändernt also versuch es einfach mal

Spiele mit denen

Deine Eltern bemühen sich eure Situation zu verändern. Das pasiert nicht von heute auf morgen und natürlich müssen sie sich zu neuen Dingen "zwingen" weil sie es bis jetzt ja auch nicht so kannten.

Lass dich drauf ein und gib deinen Eltern eine richtige Chance es für die Zukunft besser zu machen.

Nur wenn du auch mitmachst und dich drauf ein lässt kann es für euch alle auch "echt" werden.

Mit der Zeit wird es sich normal und schön anfühlen.