Ich darf nicht zu Freund kommen?

5 Antworten

Das ist natürlich doof, dass ihr euch dann jetzt nicht seht, aber wenn sie wirklich anfällig sind, dann ist es nur richtig, dass sie so handeln und ihr beide euch auch dran haltet.

Auch dein Freund möchte ja möglicherweise nicht angesteckt werden.

Das hat nichts mit "verbieten wie bei 15jährigen" zu tun. Das hat was mit Rücksichtnahme und Wohlwollen zu tun.

Inkognito-Nutzer   13.09.2024, 15:04

für mich fühlt es sich aber so an, ich bin wirklich nur sehr leicht erkältet und gehe auch arbeiten. Mit bisschen Schnupfen kann ich nicht daheim bleiben von der Arbeit. Meinem Freund hätte es nichts ausgemacht. Er sagt ich kann gerne kommen. Wir 2 hätten ja auch wegen Ansteckung ein bisschen aufpassen können. Er hat ja kein Problem mit seinem Immunsystem.
Es scheitert halt an der Tatsache, dass er in der Wohnung seiner Eltern wohnt.
Und natürlich akzeptiere ich das wenn sie das nicht wollen, das ist auch vernünftig, will auf keinen Fall wen anstecken. Aber es ist trotzdem voll doof.

Nussbecher  13.09.2024, 15:08
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein, er hat vielleicht kein Problem mit seinem Immunsystem. Aber es ist doch davon auszugehen, dass er mit seinen Eltern Kontakt hat und diese dann anstecken kann.

Nimm es eben so hin, wie es ist.

Dann nutze die Zeit jetzt und denk mal drüber nach ob der Typ wirklich so das Richtige ist.

wie mit 15 Jahren damals… weil die Eltern es verbieten.

Du weißt selbst, dass es nicht so ist. Wenn die anfällig sind hätte ich auch von mir aus gesagt, dass ich lieber nicht komme.

Er könnte doch auch zu dir kommen oder ihr trefft euch irgendwo.

Geht es hier wirklich um diesen Besuch oder nervt es dich, dass er keinen Wunsch nach Unabhängigkeit von den Eltern zu haben scheint?

Ersteres wäre leicht zu lösen. Er kommt halt zu dir.

Letzteres wäre eher ein Problem.

Völlig nachvollziehbar, man freut sich auf ein schönes Wochenende mit dem PArtner und stattdessen sitzt man alleine zuhause.

Vielleicht bucht Ihr euch spontan ein Hotel in der Mitte und verbringt ein schönes Wochenende dort satttdessen?

Edit: da war wohl jemand schneller :-)