On/off beziehung oder Wohnung wechseln schadet kind?

4 Antworten

Deinen Namen kenne ich. Müsste es nicht heißen: on/off oder on/off UND Wohnungswechsel?

Hier geht es schließlich nicht um ein Wechselmodell bei geteiltem Sorgerecht. Du ziehst bei jedem on bei ihm ein und bei jedem off wieder aus. Und in dem setting: definitiv ist beides zusammen schlimmer als nur eines.

Dein Kind ist 2. Das hat keinen wirklichen Begriff von Beziehung. Oder von "Eltern sind getrennt". Solange die Eltern ihr beziehungsdrama ausreichend gut verbergen, ist das für ein so kleines Kind kaum zu merken.

On-off-Beziehung. Das bedeutet ständigen Streit (und ja, ein Kind bekommt das sehr wohl mit), das Kind wird permanent verunsichert und das Kind bekommt ein sehr ungesundes Beziehungsbild vorgelebt, ohne je zu verstehen, wie eine gesunde Kommunikation funktioniert.

Eine Trennung ist hart für ein Kind, aber zumindest sind dann klare Verhältnisse und die Eltern sind glücklicher, wodurch auch das Kind entlastet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Das Wohnungswechseln. Es sei denn, es ist klar geregelt (z.B. jedes Wochende oder jedes 2.).

Die On/off Beziehung.

Smileyvvll
Beitragsersteller

Auch wenn man nicht vor Kind streitet?