Freund extrem eifersüchtig, weiß nicht mehr weiter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen diese Beziehung zu überdenken. Natürlich kannst du nochmals mit ihm sprechen aber er benimmt sich völlig daneben. Er wirkt sehr schwach, kontrollierend und fast schon krankhaft.

Scheint kein guter Fang für eine Beziehung zu sein. Seine Argumente sind auch lachhaft. Hab mich kurz gefragt, ob das wirklich wahr ist.

Du solltest auf alle Fälle die Beziehung überdenken und dir ein emotional reiferes Exemplar suchen. Übrigens, wenn einer so abgeht auf das Thema Fremdgehen, hat er oftmals selbst Dreck anstecken.

Ich möchte ihm nichts unterstellen aber ist doch wirklich sehr eigenartig, wie er auf solche Kleinigkeiten reagiert. Findest du nicht?

Alles Gute wünsche ich dir 🍀

Inkognito-Nutzer   08.01.2024, 10:57

Ja eben, ich denke nämlich auch da wird mehr hinter sein als einfach nur "Angst".

Aber realistisch gesehen hat er absolut keine zeit mich wirklich in Person zu betrügen, weil wir wirklich die meiste Zeit zusammen sind..

Was er auf seinem Handy macht kann ich aber nicht zu 100% beurteilen und das macht mir nun etwas sorge.

Wie du schon sagst, ich werde das alles mal überdenken und nochmal ein ernstes Gespräch suchen, dass ich das so absolut nicht mehr weiter führen kann.

Danke für deine Worte <3

MinaNina62  08.01.2024, 12:42
@Inkognito-Beitragsersteller

Klar, man kann ihm auch nicht einfach so was unterstellen aber das Verhalten ist merkwürdig und auffällig. Sprich es an und überdenke ggf die Beziehung. Man kann ja noch nach dem Gespräch schauen, wie es weitergeht.

Wenn er sich zuvor nicht so verhalten hat, dann ist es noch auffälliger.

Gerne gerne 😊

Ein Gespräch wird da nichts nützen. Dass er dir nicht vertraut liegt an ihm, nicht an dir. Er hat anscheinend Probleme mit seinem Selbstwertgefühl. Daran muss ER arbeiten. Du kannst leider nichts tun, ausser Klartext zu reden.

Inkognito-Nutzer   07.01.2024, 21:28

Danke für die Ehrlichen Worte!

Vielleicht sollte man ganz deutlich aussprechen, dass eine Bezihung ohne Vertrauen nicht funktioniert.

Inkognito-Nutzer   07.01.2024, 21:26

Hab ich wirklich schon mehrmals. Jedes mal läuft es darauf hinaus dass er nur noch schreit und ich dann gehe.

Doktormythos2  07.01.2024, 21:24

Wie kannst du nur schatz!??!?!??

Doktormythos2  07.01.2024, 21:33
@SirFragesteller

Naja ich sag mal so erst zeige ich mich von meiner besten Seite und wenn du dann zu mir gezogen bist in meine Wohnung, dann werde ich extrem eifersüchtig und werde auch nur aggressiv wenn du mich darauf ansprichst. Hört sich gut an oder? piep piep hab dich lieb.

Dein Freund ist emotional ein kleines Kind was Angst hat und seinen geringen Selbstwert oder seine Verlusterfahrungen nicht verarbeitet hat.

Inkognito-Nutzer   07.01.2024, 21:25

Befürchte ich auch.

Inkognito-Nutzer   07.01.2024, 21:28
@Doktormythos2

Ich hab inzwischen schon von mehreren Leuten gehört, dass sie denken ich sollte ihn verlassen, weil da teilweise so komische sachen passieren. Aber ich bin eben grad erst für ihn 400km umgezogen ..

Luardya  07.01.2024, 21:29
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich verstehe das, aber wenn du es nicht tust und die Situation so bleibt, reisst es dich irgendwann in ein Loch, aus dem du schwer wieder rauskommst.

Doktormythos2  07.01.2024, 21:29
@Inkognito-Beitragsersteller

Ah und deswegen lässt du dich so behandeln? Denk mal so dass er dir nur was vorgespielt hat und jetzt sein wahres Gesicht zeigt wo er dich besser kontrollieren kann. Was wenn er immer drastischer reagiert?

Inkognito-Nutzer   07.01.2024, 21:36
@Doktormythos2

Naja, es ist nunmal jetzt sehr schwer für mich. Ich arbeite zwar, aber könnte mir kaum eine eigene Wohnung leisten und hab hier niemanden. Da ist es einfach schwerer wirklich eine Entscheidung zu treffen. Aber natürlich hast du recht.

Doktormythos2  07.01.2024, 21:37
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja er hat dich manipuliert. Erst isolieren sie dich und dann machen sie dass was sie mit dir wollen. Hat mein Vater auch mit meiner Mutter gemacht. Du solltest wirklich gehen, wenn er jetzt schon aggressiv wird dann überleg es dir zwei mal.