Wie gehe ich mit der Freundschaft um?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er steckt sehr wahrscheinlich dahinter, dass sie dir noch nicht einmal abgesagt hat oder/und ihr ist der Umgang mit dir nicht so wichtig. Dadurch dass du deine Enttäuschung bekundet hast (wie gesagt, vielleicht hat er sie so in der Hand) und du dich zurückgezogen hast und sie sicherlich weiß, dass du ihren Freund kritisch siehst, denke ich dass diese Freundschaft sowieso auslaufen wird.

Als guter Freund solltest du für sie da sein, aber das wird sie nicht zulassen, wenn sie dich als Bedrohung für ihre Beziehung sieht. Sie muss die Augen auf machen WOLLEN, um zu erkennen dass ihr Freund ihr nicht gut tut.

mudda405  13.09.2024, 14:02

Schieß sie in den Wind. Die schiebt doch nur ihren Macker vor, weil sie keinen Bock hat

Ashoka2871
Beitragsersteller
@mudda405

soll ich sie überall entfernen oder mit ihr das letzte mal reden?

mudda405  14.09.2024, 15:49
@Ashoka2871

Musst du wissen, Ich persönlich würde sie überall blockieren

Ashoka2871
Beitragsersteller

Sie hat sich tatsächlich 4 mal bei mir entschuldigt und zugestimmt das sein Verhalten gar nicht klar ging (und erwähnt das es ihm momentan mental schlecht geht um ihn zu beschützen), aber meistens stimmt sie mir zu wenn ich ihr sage das er ein schlechter mensch und freund ist, wie als ob sie emotional abhängig von ihm ist.Siehst du das nach den paar Infos immer noch so 🤔 Oder hältst du es für besser ihr noch eine Chance zu geben.

Moehre119  12.09.2024, 14:22
@Ashoka2871

Wenn sie sich entschuldigt hat und das falsche Verhalten einsieht, besteht immerhin Hoffnung, dass sie die Freundschaft nicht aufgeben will. Dann würde ich diese auch halten, solange es mich nicht zu sehr belastet. Vielleicht ist sie emotional Abhängig, aber findet keinen Weg heraus und es ist schwer von außen zu helfen. Ich würde es trotzdem versuchen, subtil und Konfrontationen mit ihm vermeiden.