Silvester, was machen?
Hi, vielleicht könnt ihr mir nen Rat bezüglich meiner Silvester-Pläne geben. Ich bin bei zwei unterschiedlichen Freundinnen eingeladen und überlege gerade, wo ich hingehe.
Option A: eine Freundin besuchen, die mit dem Zug (und 1x umsteigen) 2,5 Stunden von mir entfernt wohnt. Bei ihr ist noch eine andere Freundin, wir wären zu dritt. Ich würde mittags am 31. mit dem Zug zu ihr fahren, abends bei ihr daheim essen, bisschen chillen und in der Stadt Feuerwerk anschauen. Danach würden wir feiern gehen. Da sie so weit weg wohnt, müsste ich bis 5 Uhr morgens feiern, den Zug um 6 Uhr morgens heimnehmen und wäre dann mit einmal umsteigen falls alles pünktlich ist so gegen 8.30 morgens daheim, ohne Schlaf. (Bei ihr übernachten ist keine Option da ich am 01. 01. wegen einem Geburtstag bei meinen Eltern sein muss). Vorteile: feiern, Silvesterparty, unter Menschen kommen. Nachteile: lange Zugfahrt, kein Schlaf, anstrengend, gefährlich alleine heimzufahren.
Option B: bei einer Freundin, die 10 Minuten von mir entfernt wohnt, Raclette essen und danach von einem Aussichtspunkt in unserer Stadt Feuerwerk betrachten. Wir wären den ganzen Abend zu zweit und nach dem Feuerwerk würd ich heimgehen, also so gegen 1 Uhr. Vorteile: nicht anstrengend, früher daheim, wäre am nächsten Morgen nicht zu fertig. Nachteile: keine Party, man kommt nicht unter Menschen, früh daheim.
Wo würdet ihr hingehen? Habe einerseits schon Lust auf Feiern, aber bis jetzt hält mich die Zugfahrt und die sehr lange Nacht davon ab (andererseits ist nur einmal Silvester im Jahr). Ist es gefährlich, als zierliche junge Frau so gegen 5/6 Uhr morgens mit den öffentlichen Verkehrsmitteln heimzufahren?
18 Stimmen
4 Antworten
Hey🌸
Klingt weniger stressig & weniger gefährlich😊 Und Schlaf ist wichtig, ansonsten kannst du den 1.1 nicht richtig genießen & das wäre ja auch schade😅
Fände ich persönlich angenehmer, da der Weg nicht so weit ist und man sich auch zu zweit eine schöne Zeit machen kann.
Option B erscheint mir verlockender. Option A wäre mir zu anstrengend.
Viel Spaß!
Für mich klingt Option B besser, aber du scheinst eher traurig übers nicht feiern zu sein
Naja Eben und Plan B wäre viel entspannter und gemütlicher. Geht doch ein ander Mal feiern
Wirklich traurig bin ich nicht, es wäre halt was neues weil ich selten feiern gehe. Dadurch weiß ich aber auch nicht, obs ne gute Idee ist, zu der Uhrzeit nach Silvester alleine fast 3 Stunden heimzufahren mit den öffis.