Wie gefällt euch der Name "Paula"?
13 Antworten
Huhu, GK.😊
Seit diesem Sommer gefällt mir der Name "Paula".
Ein guter Bekannter hat einen Welpen bekommen, ist natürlich ein Mädchen und heißt Paula.......
Einfach nur süß. ❤️
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Hi 👋,
Mir gefällt der Name
"Paula"
richtig mega-gut! 😃
Und zwar auch ganz einfach deshalb, weil auch mein absoluter Lieblings-Pudding ganz genau so heißt:
https://youtube.com/shorts/qgjseXVifBQ?si=xZPusj9r6lf36TeL
LG 🤗
Ganz okay, aber irgendwie auch ein "Allerweltsname", mir einfach zu flach vom Klang her - Paul finde ich super, Paula wirkt ... irgendwie schon okay, aber der Name "packt" mich emotional nicht, wahrscheinlich auch weil ich keinen persönlichen Bezug dazu habe und keine einzige Paula persönlich kenne.
Gut gefällt mir dafür das gleichnamige Lied von Haindling aus der bayrischen TV-Serie "Zur Freiheit". Das war ein großer Hit, der mir auch schon als Jugendlicher gut gefiel.
Ich assoziiere mit dem Namen eine sehr attraktive und hochintelligente Frau. Ubrigens die Nachbarshündin, die sich regelmäßig in uunserem Garten gelöst hat, hieß auch so.
M.49.verh.
An sich finde ich den Namen nicht so wirklich attraktiv. Eher ein bisschen altbacken. Es gibt zwar etliche "schlimmere", aber es gibt eben auch genügend "bessere".
Allerdings bin ich diesbezüglich nicht allzu festgelegt: ich kenne nämlich sogar gleich zwei Damen, die Paula heißen, und die sind beide sehr nett und sympathisch. Von daher ist der Name bei mir ein bisschen positiv vorbesetzt.