Welcher Name gefällt euch besser?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Julia 50%
Laura 50%

6 Antworten

Laura

Hi MagicalFlamingo

Da wähle ich natürlich meinen eigenen Namen!^^

Ich mag meinen Namen.

Der Name Laura kommt aus dem Lateinischen und ist die weibliche Form von Laurentius. Laura geht auf das lateinische Wort „laurus“ zurück, welches übersetzt „der Lorbeer“ und „der Lorbeerkranz“ bedeutet. Die häufigste Interpretation von Laura ist daher „die Lorbeerbekränzte“. Eine weitere Bedeutung geht auf den römischen Ort Laurentum zurück und führt zu der Bedeutung „Frau aus Laurentum“.

Den Namen Julia und seine Bedeutung finde ich aber auch sehr schön.

Julia bedeutet die Fröhliche, die Göttliche, die Glänzende, die Jugendliche, die dem Jupiter Geweihte. Julia ist ein Vorname für Mädchen, der vom Lateinischen herrührt und „aus dem Geschlecht der Julier“ bedeutet. Der Name leitet sich vom Wort „Iulus“ ab, dem Enkel der Göttin Venus.

Welcher der beiden Namen gefällt Dir besser?

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche

MagicalFlamingo
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich persönlich finde auch Laura schöner. :)

Laura

Hi MagicalFlamingo,

Ich schließe mich ganz und gar der Antwort von @Laurimatecacy an!

Ich mag den Namen vor allem, weil sie so heißt und sie ein so toller Mensch ist!

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Julia

Hiii,

Mir gefällt der Name Julia besser,aber Laura is auch ein schöner Name.🙃🫶🏻

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉
Julia

"Laura, nicht so tief ins Wasser!"

Julia finde ich schöner!

Julia

Beides wunderschöne Namen. Gibt meiner Meinung bessere, aber das ist schon sehr schwer.. Aber ich denke der gefällt mir ein kleines bisschen besser

MagicalFlamingo
Beitragsersteller

Welche gefallen dir beispielsweise besser?