Wie gefällt euch der Name Luna Camilla?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Note 5 32%
Note 3 23%
Note 2 19%
Note 4 16%
Note 6 10%
Note 1 0%

10 Antworten

Note 4

Hi MagicalFlamingo

Die Kombination ist in Ordnung, aber nicht ganz mein Fall.

Einzeln finde ich beide Namen sehr hübsch.

Luna leitet sich direkt vom lateinischen Wort luna ab und bedeutet Mond. Der Name entstammt der Mondgöttin Luna aus der römischen Mythologie. Auch der Montag (von Mond-Tag) trägt in diesen Sprachen ihren Namen (z.B. lundi, lunes…).

Beim Namen Camilla handelt es sich um die weibliche Variante des römischen Cognomen Camillus. Eine andere Deutung leitet den Namen vom Namen der Pflanze Kamille, griechisch χαμαίμηλον chamaímēlon „Erdapfel“ her.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche
Note 6

Hi MagicalFlamingo,

Beide Namen sind sehr sehr schön, aber ich mag die Kombination ganz und gar nicht.

Meiner Meinung nach passen beide Namen nicht zusammen.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Von Experte DianaValesko bestätigt
Note 2

An sich finde ich die Namen ziemlich schön, aber in Kombination, überzeugen sie mich nicht ganz. LG✨🙃

Note 3

Luna Camilla ist kein Name der einem leicht aus dem Munde kommt, er ist nicht so wohlklingend.

Aber vielleicht ist es auch einfach Gewöhnungssache.

Der Name Camilla stammt ursprünglich aus dem Lateinischen, von Camillus, und bedeutet „die Ehrbare“ beziehungsweise „aus guter Familie“. In Deutschland heißen nur relativ wenige Mädchen oder Frauen Camilla.

Der Namenstag von Camilla wird nach Camilla von Auxerre am 3. März gefeiert

Der Namenstag von Luna "dem Mond" ist der 14. September.

Note 4

Hiii,

Mir gefällt der Name Luna ganz gut,aber die Kombi mit dem Namen Camilla passt eher nd sooo gut dazu...würde deshalb eine 4- geben.🙃☺️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉