Wie findet ihr den Namen „Paula“?

Anonym73470  07.11.2023, 17:25

Darf ich dir bitte 2 Fragen stellen

Justme675
Beitragsersteller

Was denn?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde den Namen Paula hübsch, interessant und gut geeignet.

Wirklich häufig ist der Name wohl nicht, aber auch nicht unbedingt besonders. In dieser Hinsicht finde ich den Namen eher neutral und unkritisch.

Paula klingt für mich individuell, attraktiv, aber solide und feminin. Insgesamt finde ich Paula recht positiv, angenehm und sympathisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei dem Namen denke ich immer an den DEFA-Film "Die Legende von Paul und Paula" mit dem Puhdy's Song geh zu ihr oder an den alten Paul Anka-Song hey paula ...

https://youtu.be/ogYVuITwJOE?feature=shared

Ich finde den Namen okay, aber er zählt nicht zu meinen Lieblingsnamen, weil eine spezielle Klientel ihre Töchter oftmals so nannte (jene, die ihre Töchter heute Charlotte und die Söhne Oskar oder Emil nennen ...). Aber an sich ist es ein sehr zeitloser Name.

Der Name hat seinen Ursprung im Lateinischen und bedeutet "die Jüngere", "die Liebliche", "die Kleine". Also ein relativ zarter Name, der aber gar nicht so zart klingt.

Ich mag den Namen, weil er einen guten Klang hat. Klar wird durch die Werbung die Assoziation mit der Kuh und dem Pudding hervorgerufen, aber da kann ja der Name nichts zu, außerdem ist ja Pudding was leckeres ;)) Paula ist ein klassisch schöner Frauenname.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich eigentlich ganz schön. Da ich aber Streit mit einer Paula habe (5 meiner Freundinnen auch) höre ich den Namen ständig. Langsam kann ich ihn nicht mehr hören.

das ist ein hübscher Name.

Noch immer auf der Höhe der Zeit.