Wie gefällt euch der Ausdruck "Ich wünsch dir was!" zur Verabschiedung?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

schlecht 39%
gut 35%
mittel 26%

9 Antworten

mittel

Das eignet sich bei einer engen Freundschaft, aber nicht für oberflächliche Bekannt­schaf­ten.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik
mittel

Es hängt immer davon ab, was jemand einem wünscht.

mittel

Benutze ich nicht und kann nicht viel damit anfangen.

Zudem wird ja offen gelassen was man dem Anderen wünscht: Gutes oder Schlechtes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
gut

Aber nur Freundschaftlich.

Liebe Grüße

schlecht

Ich halte davon nichts. Das ist eine ein allegemeine Plattitüde. Bei sowas entgegne ich dann immer: Und ich wünsche Dir das doppelte von dem, was Du mir wünschst.