Wünsche dir einen schönen Tag. Ernst oder zur Verabschiedung?

6 Antworten

Nja, das kann man nicht sagen. Schönen Tag schreibt man schon wenn man jetzt eine Weile nichts von sich hören lässt. Aber vielleicht wollte er dir wirklich nur einen schönen Tag wünschen. Kann man pauschal schwer sagen ...

Er ist einfach nur höflich. Das sagt aber nichts darüber aus, ob ihr euch heute noch mal schreibt oder nicht. Ich finde Leute die so etwas schreiben echt nett.

Er meint das genauso, ohne Hintergedanken. Er hofft, dass du einen schönen Tag erleben wirst. Das heißt nicht automatisch, dass man sich den ganzen Tag dann nicht mehr hört/sieht.

Hello,

warum über einen netten Tagesgruß nachdenken?

ER wünscht Dir einfach einen schönen Tag, was nicht bedeutet, dass Du still schweigen sollst/musst. Diesen Gruß kannst Du doch eben so kurz erwiedern.

Der wird wahrscheinlich arbeiten müssen und kann nicht den ganzen Tag am Handy hängen. Schreib halt einfach "Danke, wünsch ich dir auch :)" und warte, ob er sich die nächsten Tage nochmal bei dir meldet.