Wie funktioniert das wenn man teuren Schmuck zu Amazon zurück schicken möchte (so 800€)?

3 Antworten

Das passiert wie bei allen anderen Retouren, und der Shop ist ab der Abgabe bei DHL / Hermes & Co. für das Paket verantwortlich.

Nur solltest Du nach Möglichkeit nachweisen können, dass im Paket wirklich der teure Schmuck war... also idealerweise durch einen Zeugen verpacken und von dem auch sofort beim Paketdienst abgeben lassen.

Wird vor dem Absenden kontrolliert, ob der Schmuck in Ordnung ist?

Die Post interessiert sich nicht dafür was im Paket ist und die schauen auch nicht rein. Es ist auch nicht die Aufgabe der Mitarbeiter Schmuck zu prüfen. Dafür sind die gar nicht ausgebildet.

Das prüft alleine der Empfänger