Habe eine A-Z Garantie bei Amazon veranlasst, und einen bestellten Artikel in Form des Geldbetrages zurückbekommen aber die Ware habe ich nicht abgeholt?

2 Antworten

Habe eine A-Z Garantie bei Amazon veranlasst
Weis nicht mal was eine A-Z Garantie ist.

Was jetzt?

Und warum hast du das Paket nicht abgeholt und stattdessen Geld verlangt?

Die Kücksendung kann sein, dass die auf Deine Kosten geht, ist ja Deine Schuld

Knathie
Beitragsersteller

nein die haben mir einfach das geld überwiesen obwohl ich den artikel nich abgeholt habe

NackterGerd  22.11.2022, 07:40
@Knathie

Dann gelten die Regeln der A-Z Garantie bezüglich der Rücksendekosten

Wenn man feststellt dass sogar dein nicht abholen der Grund für die A-Z Garantie ist, könnte dann natürlich Schadensersatz die Folge sein

Die A-Z Garantie schützt dich, wenn du von einem externen Verkäufer Artikel kaufst. Die Garantie umfasst die Lieferzeit als auch der Zustand vom Artikel, und nein auf dich kommen keine Kosten zu

Knathie
Beitragsersteller

ja ich habe da sgeld zurückbekommen durch die garantie ... wieso schreibt da jemand das das auf meine kosten geht? hä?

Dorfkind63  18.11.2022, 05:33
@Knathie

Wenn Du eine Lieferung nicht angenommen hast, oder sie von Dir zurück geschickt wird, kann es sein, dass die Kosten der Rücksendung vom Erstattungsbetrag abgezogen werden.

Nachzulesen auf der HP von Amazon.

Falls das bei Dir nicht der Fall ist, kannst Du Dich freuen.