Rücksendung betrug bei Temu?

2 Antworten

Um welchen Warenwert geht es denn?

Ich befürchte du hast hier sehr schlechte Karten... Wenn Temu nicht reagiert, müsstest du einen Anwalt aufsuchen. Das ist natürlich ziemlich teuer.

Dieter924739
Beitragsersteller

80€

Soll ich zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten lassen?

Sinnlos, da es sich hier um ein rein zivilrechtliches Problem handelt.

Dieter924739
Beitragsersteller

Was bedeutet das? Die haben mein Paket aber wollen es mir nicht zurück geben. Das ist doch mein gutes Recht oder nicht?

Rasentraktor007  26.06.2024, 15:03
@Dieter924739
Was bedeutet das?

Dass hier keine Straftat vorliegt, für welche die Polizei zuständig wäre.

Strafrecht Zivilrecht.

Das ist doch mein gutes Recht oder nicht?

Natürlich.

Aber dieses "gute Recht" musst Du schon selbst oder per Anwalt durchsetzen.