Amazon Paket zurück zum Absender?

6 Antworten

Screenshot von der Sendungsverfolgung bei DHL wäre vlt. hilfreich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lilatrudi  06.01.2023, 16:38

Danke für das Bild.

Paket wurde wieder zum Absender zurückgeschickt und dort zugestellt. Mögliche Gründe siehst du ja in der Sendungsverfolgung.

Ohne die Sendung zu sehen, um die Daten abzugleichen, ist es so gut wie unmöglich dir hier den genauen Grund zu nennen.

Normalerweise ist es so, dass DHL das Paket entweder dem Nachbarn übergibt (war bei mir 2 mal der fall) - oder die haben das Paket bei mir in die Papiermülltonne gelegt bzw auf die Tonne draufgelegt - (hatte ich auch schon!!) - meistens liegt aber dann ein gelb-weisser Postzettel im Postfach auf dem Steht das man es wo abholen muss - Poststelle oder Tankstelle - bei mir ist es meistens bei einer Putzerei abzuholen. Am besten bei Amazon anrufen - die sagen dann genau nochmal von wem es zugestellt wurde und dann (das ist ein bisschen kompliziert) bei jeweiligen zustellservice anrufen.

Was auch sein kann ist, dass du noch ein - 2 Tage warten musst, da das mit dem Aktualisieren bei Amazon noch nicht so wirklich hinhaut. Bei mir gab es auch mal das Problem, dass das Paket als zugestellt markiert wurde - ich es aber dann doch erst am nächsten Tag erhalten hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du nicht in der Region "Osterweddingen" wohnst, wird das Paket wohl zurück an den Absender gegangen sein.
Amazon sieht dann nur, dass zugestellt wurde, ob bei Dir oder wo auch immer, ist da erstmal egal.

Steht doch klar und deutlich da: DHL hat dich nicht gefunden (kein Name an der Klingel ect). In dem Fall geht das Paket eben NICHT in die Filiale sondern zurück zum Absender.

Das "zugestellt" bedeutet dass es beim urspr. Absender wieder angeliefert wurde (oranger Balken in der Sendungsverfolgung=

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Laut DHL ist das Paket nicht zurückgeschickt. Normalerweise sollte dort angezeigt werden wo das ist z.b beim Nachbar oder in der Filiale oder in einer Packstation.

Ich hatte es schon dass Kunden angezeigt bekommen haben es wurde zugestellt obwohl ich das Paket in die Packstation gebracht habe (ich bin Postbote). Wende dich an die Hotline unter 02284333112 und Frage nach wo dein Paket ist. Sollte das Paket in einer Packstation sein bitte darum dass man dir den Abholcode per E-Mail zuschickt.