Wie fühlt es sich an ein Bürgergeld Empfänger zu sein?

2 Antworten

Schwer zu sagen, ich kann nur sagen, wie ich mich an der stelle vermutlich fühlen würde.

-anfangs cool, aber nach 2-3 Wochen sehr unproduktiv

-arm

-elendig weil ich meine Ziele niemals erreichen werde

Bürgergeld ist halt am ende des Tages nicht zum chillen da. Ich finde Bürgergeld ist zb dafür da, das anzumelden und dabei noch ein Gewerbe und so kann man den Job kündigen und solange aufstocken bis man genug verdient, dann kriegt man eh keine Leistungen mehr. Denn wer einen Job sucht, der findet in den 6 Monaten Arbeitslosengeld eig immer was. Daher eher für angehende Selbstständige und behinderte bzw kranke Leute die nicht arbeiten können.

Weiß ich nicht, als Beamter darf ich diese Leistung nicht beantragen, da mein Arbeitgeber gesetzlich verpflichtet ist, mir in der Mindestversorgung mich mit mindestens dem Bürgergeld zu versorgen und alles, was der Bürgergeldempfänger so beantragen kann.