wie freund finden/nicht verkrampft sein?

4 Antworten

Wenn du keinen Therapieplatz finden kannst, versuch doch mal einen Termin in einer ambulanten Einrichtung zu bekommen. So etwas sollte es in jeder etwas größeren Stadt geben. Ansonsten finde ich es schwer, jemandem den man nicht kennt, aufgrund von ein paar Sätzen, wirklich helfen zu können.

Was vielleicht klappen könnte ist, wenn du eine gute Freundin hast, mit ihr dein Problem zumindest abzumildern. Da du mit Frauen gut umgehen kannst, könnte dir ihre Anweisenheit zumindest etwas Sicherheit geben, wenn Männer bzw. ein Mann dabei ist. Mach mit ihr ein Safe-Wort aus, wenn du das sagst weiß sie, dass es dir zuviel wird und ihr zieht euch dann zurück.

Hey. Ich würde dir gerne mit diesem Problem helfen, aber dazu fehlen mir noch Informationen. Kannst du mir sagen, wieso du denkst, du wärst zu langweilig? Woher kommt es, dass du so verkrampft bist? Was genau ist in deiner Kindheit vorgefallen? Du kannst mir diese Dinge auch privat schreiben, wenn es dir hier zu öffentlich ist.

Ich kann dir nur sagen, dass kein Gefühl und keine Verhaltensweise ohne Grund oder Sinn da ist. Diese Dinge wollen dich vor etwas beschützen. Sie passen nur vielleicht manchmal nicht mehr zu der Situation, in der du bist. Versuche, etwas Verständnis dir selbst gegenüber zu haben.

Inkognito-Nutzer   01.06.2024, 23:12

ich denke das ich zu langweilig bin weil Männer anders als frauen sind. ich weiß nicht worüber ich mit ihnen reden soll und das überfordert mich.

ich bin verkrampft weil ich als kind immer gemobbt wurde, vorallem von jungs und ich hab das gefühl das man mich einfach nicht mögen kann.

in meiner kindheit hat mein vater meine mutter sehr oft betrogen und uns (seine kinder und frau) geschlagen. plus das mobbing von den anderen jungs, da hatte ich kein gutes bild von anderen Männern.ich versuche mir gegenüber Verständnis zu haben, aber so langsam denke ich sollte ich was ändern . und es fällt mir wirklich schwer.

PeterLustig1999  01.06.2024, 23:18
@Inkognito-Beitragsersteller

Worüber du mit ihnen reden sollst, ist eigentlich recht einfach: Über das, was du gerne mit ihnen bereden möchtest. Männer sind da Frauen gegenüber gar nicht so verschieden. Wenn du also ein Thema ist, das dir wichtig ist, oder über das du einfach gerade gerne reden möchtest, sprich es an!

Mobbing hat eigentlich sehr wenig damit zu tun, ob der Mobber dich mag, oder nicht. Beim Mobbing geht es nicht um dich. Es geht darum, Spaß daran zu haben, jemand anderem den Tag zu vermiesen. Wenn man gemobbt wird, tendiert man dazu, diese Dinge persönlich zu nehmen. Ursprünglich ist Mobbing aber nicht persönlich, sondern es wird sich einfach nur derjenige heraus gepickt, der sich am wenigsten wehrt.

Was deine Kindheit angeht, das tut mir Leid. Ich kann dir zumindest versprechen, dass die meisten Männer nicht so sind. Du musst an dieser Stelle allerdings etwas aufpassen: Menschen mit geringem Selbstbewusstsein oder Kindheitstrauma suchen sich oft jemanden, der sich so verhält, wie man es erwartet. Menschen, die sich nicht dementsprechend verhalten, die einem Komplimente machen oder sehr sorgsam mit einem umgehen, wirken komisch, weil man selbst denkt, das hätte man gar nicht verdient, oder weil man einfach Angst vor Interaktion hat, die man sonst so nie erlebt hat. Du musst also etwas vorsichtig sein, dass du dir nicht genau die Männer raussuchst, die das, was du in deiner Kindheit erlebt hast, fort führen. Das sind nicht die Männer, die du verdient hast, oder zu denen du eine Beziehung führen solltest.

Inkognito-Nutzer   01.06.2024, 23:24
@PeterLustig1999

Dankeschön , deine Worte machen sinn und bedeuten mir viel.

Einfach machen. Wenn du jetzt nicht komplett schlecht aussieht was ich jetzt nicht glaube dann sprich doch Männer an. Glaub mir nur wenige Männer würden das dann ablehnen weil das kennen wir ja garnicht von Frauen. Einfach mehr mit Männern reden fange erstmal leicht an gehe raus und frage ihn Mann nach dem Weg der Uhrzeit sonst was. Ich als Mann kenne das gleiche Problem bei Frauen mit meinen Jungs kann ich überall reden was Sexualität angeht. Vor einem Mädchen war mir das eigentlich immer unangenehm und ich habe das eher überschwiegen. Mittlerweile rede ich aber mehr mit Mädchen und es fällt mir viel leichter. Es ist immer mehr so entspannt wie wenn ich mit meinen Kumpels rede. Ich würde sagen ich habe mich verbessert was das letzte Jahr angeht. Ich habe es geschafft ein Mädchen ganz von mir selbst aus zu Umarmen und das finde ich für mich persönlich ein riesen Erfolg das hätte ich früher nie von mir selbst aus gekonnt immer nur wenn andere es gesagt hätten oder die andere Person es gemacht hätte. Das manche sagen vielleicht es ist eine veraltet denk weiße aber ich bin immer noch der Meinung das der Mann die meisten ersten Schritte einleiten soll und da bin ich nicht der einzige. Alos nach dem Ansprechen lass die Männer dann eher auf dich zukommen oder eventuell auch nach dem ersten Treffen. Ich hoffe ich konnte dir helfen ich M/16.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Manchmal hat man das. Man ist völlig entspannt und unverkrampft und bei bestimmten Personen weiß man plötzlich nicht mehr ob man Männchen oder Weibchen ist.

Die gute Nachricht ist: Du musst dort nicht prällieren. Den Leuten ist das egal und du hast nix zu verlieren!

Du musst mit den Männern nicht sprechen aber du kannst! Das ist der entscheidende Faktor: Du kannst die Klappe halten, aber du musst sie nicht halten. DU entscheidest, ob du sie aufmachst oder nicht.

Also im Grunde liegt alles in deiner Hand!

Ich hab mal ein Vorstellungsgespräch gehabt und war sehr nervös. Beim zweiten Gespräch war der Personalchef und mein zukünftiger Chef anwesend. Der Personalchef merkte an, dass ich ich im ersten Gespräch extrem nervös war.

Mein zukünftiger Chef sagte dann: Braucht sie nicht, weil mehr als dass sie den Job nicht bekommt kann nicht passieren!

Und dann war ich sowas von entspannt!

Und genauso ist es bei dir: Mehr als eine Abfuhr kannst du dir nicht einhandeln. Und im Grunde bist du dann da wo du jetzt bist. Also was hast du zu verlieren?

Inkognito-Nutzer   01.06.2024, 23:14

Danke