Befinde ich mich in einer toxischen Beziehung?

5 Antworten

dass Männer sowas oft ausnutzen und das total häufig in toxischen Beziehungen passiert…stimmt das?

Hi.

"dass Menschen sowas ausnutzen" ist die richtige Formulierung.

Wenn Du das mitmachst, weiß er, ich kann tun was ich will, sie duldet alles.

Du entscheidest, was Du willst. Wenn Du so eine Beziehung für dich OK findest, in der deine Bedürfnisse hinter seinen stehen, ist alles OK. Wenn Du findest, Menschen sollten rüchsichtsvoll miteinander umgehen, gleichberechtigt, liegt es an Dir, das zum Thema zu machen.

Wenn jemand oft deutlich zu spät kommt ohne sich zu melden, gehe ich, nehme mir was anderes vor.

Toxisch ist ein Modewort. Du beschreibst nur sehr wenig, daher wäre ich vorsichtig mit den Wertungen der anderen hier, niemand kennt Hintergründe!

jup stimmt.

Eine harmonische Beziehung hat garkeinen richtigen Streit.

Ich habe mal meinungsverschiedenheiten mit meiner Frau. Aber Streit gibt es bei uns einfach nicht.

Wir sind ein Team und das in allen Belangen.

Und wenn mir mal die Meinung meiner Frau grade nicht passt, dann sage ich es ihr und sie versteht es.

Umgekehrt genauso.

Wir keifen uns dann einfach nicht an^^

Ergo ist dieses heuchlerische danach ankriechen und so tun als würde man sich entschuldigen auch garnicht nötig ;-)

Also ja

Du hast eine toxische Beziehung.

Jedenfalls ist das kein faires Verhalten dir gegenüber. Ich wäre da vorsichtig, wenn er keine Konsequenzen für sein Handeln aufgezeigt bekommt. Das kann schnell toxisch werden.

Nach einem halben Jahr kann man das noch nicht sagen, den wirklich toxische Personen verbergen das am Anfang (meist) sehr geschickt.

Das was du beschreibst ist eher harmlos, manche Jungs nehmen es in gewissen Dingen halt nicht soooo ernst, aber er ist immerhin lieb zu dir.

Eher würde Ich deine Freundin im Auge behalten, die dir einen Floh ins Ohr setzten will.... jemanden als toxisch zu betiteln wegen Kleinigkeiten ist da das alarmierendere Zeichen!

Wäre nicht die erste Freundin, die aus Eifersucht eine Beziehung sabotiert...

Eines will ich mal sagen zu der Aussage deiner Freundin, Frauen sind nicht besser XD.

Betreff euer Problem, am besten zusammen hinsetzen und reden ;D