Leider habe ich mitbekommen, dass meine Freundin völlig in ihren Surflehrer verschossen ist. Den Surfer Ort sucht sie mehrmals im Jahr auf und ich bin mittlerweile auch mal mit ihr dort gewesen.
Wieso, weshalb, warum…
Durch einen Zufall habe ich beim Eingang einer Nachricht auf ihrem Handy mitgelesen, dass ihre Freundin äußerst anzüglich auf den Lehrer eingegangen ist und weil er mir schon bekannt gewesen ist (mehr dazu unten) habe ich etwas verwerfliches getan und die Nachricht geöffnet. Bin da nicht stolz drauf, aber mein Bauchgefühl hat mich verleitet, weil ich wusste, um wen es geht.
Von dort an eröffnete sich mir ein Einblick in die Situation, dass meine Freundin ihrer Freundin mehrmals geschrieben hatte, wie geil der Typ ist und das sie regelrecht davon träumt, wie er sie nachts besucht. Alles immer versehen mit vielfachen Herzsmileys. Sätze wie „Das ist ja eh deiner…“, „Geh doch mal mit ihm aus…“(Zitat ihrer Freundin) oder „Hübsch, aber nicht so geil wie der…“ (Zitat meine Freundin) vielen vermehrt und das ganze Jahr hinweg. Ihrer Freundin hat sie dann auch mitgeteilt, dass sie ihm von ihr grüßen soll, wenn sie ihn dort trifft, während sie zu der Zeit selber garnicht vor Ort gewesen ist und wollte wissen was er dazu gesagt hat. Sie haben einen Spitznamen für ihn und meine Partnerin hat ihr Bilder geschickt auf denen zu sehen gewesen ist, das der Surflehrer ihre Bilder in den sozialen Medien geliked hatte und dazu wieder diverse verliebte Smileys dran gehangen. Auch meine Freundin hatte sein privates Profil aufgesucht und ihm bereits geschrieben und ihrer Freundin geäußert, dass sie wenn sie dort im Urlaub ist immer an ihn denkt. Sein Interesse ist aber scheinbar eher platonisch.
Mein oben angesprochenes Bauchgefühl entstand, als wir selber dort im Urlaub zum ersten Mal zusammen zum surfen gewesen sind und wir diesen Typen tatsächlich völlig zufällig begegnet sind. Meine Freundin hatte ihn angeguckt, wie ich es zuvor nur bei mir gesehen habe. Sie war völlig konstatiert und nervös. Damals hatte es mich schon total stutzig gemacht und ich wusste sofort wie sehr sie auf ihn steht.
Als ich sie damals damit konfrontiert habe, sagte sie mir das wäre einfach nur ein netter, attraktiver und total professioneller Surflehrer. Mehr nicht.
Jetzt ist sie für die nächsten zwei Monate wieder dort und wird sicher alles daran setzen ihn zu begegnen und ich weis nicht was ich von der ganzen Sache halten soll.
Bei mir wird sie schon eifersüchtig, wenn mir eine Frau von Kleinanzeigen privat bei WhatsApp schreibt, anstatt über die tatsächliche App. Meine Eifersucht hingegen ist immer völlig unberechtigter Quatsch.
Wie steht ihr dazu?
Findet ihr solche Gespräche und Annäherungsversuche normal oder bin ich so in sie verliebt, dass ich nicht wahr haben will, das sie eigentlich lieber mit ihm zusammen wäre? Ich meine sie kennt ihn ja nicht mal wirklich und findet ihn halt einfach „nur“ mega scharf.
Hinzu kommt das ich solche Sachen überhaupt nicht mit meinen Freunden austausche. Wir finden sicher auch mal jemanden hübsch und äußern es untereinander, aber damit hat es sich dann auch getan. Ich suche diese Leute auch nicht privat bei Twitter, Facebook, Instagram oder sonst wo auf und erst recht schreibe ich diesen nicht, wenn ich in einer Beziehung bin und es keinen anderweitigen Grund gibt den Kontakt herzustellen. Das Ganze geht jetzt schon über ein Jahr und sie ist jetzt auch wieder in dem Surfer Ort und wird ihn sicher als Lehrer dort aufsuchen.
Es ist für mich völlig ok, auch mal von anderen Menschen zu schwärmen, aber der Kerl verschwindet ja scheinbar gar nicht mehr aus ihrem Kopf.
Was soll ich tun?
Ich kann ihr bei dem Thema scheinbar nicht vertrauen und gehe deshalb schon an eine Nachricht, die nicht für mich bestimmt gewesen ist und sie bestätigt in dieser, das meine Sorgen berechtigt sein dürften und lügt mich an, wenn ich sie frage ob sie was von ihm will.