Wie frage ich meinen Freund nach einer offenen Beziehung?
Ich hatte bisher in meinem Leben noch nie was mit einem anderen Mann als meinem Freund, aber bin unglaublich neugierig darauf. Vor allem mal was abseits von vanilla zu testen, was das einzige ist worauf er steht.
Betrügen kommt für mich nicht in die Tüte, deshalb möchte ich ihn fragen, ob wir die Beziehung öffnen können.
Wie frage ich am besten, ohne ihn zu verletzen? Ich möchte, dass er merkt, dass es kein emotionales Problem ist und ich ihn über alles liebe. Ich bin einfach unglaublich neugierig
Danke für alle Tips!
Wie alt seid ihr und wie lange seid ihr zusammen?
Beide 20. 1 Jahr zusammen
Bist du sicher dass du mit seiner Offenheit dann auch zurechtkommst?
Klar. Bin 100% sicher. Er kann mit mir über alles reden
8 Antworten
Du fragst ihn erstmal was er allgemein von "diesen offenen Beziehungen und so Kram" hält, ganz allgemein. Was seine Meinung ist, du hast das in einer Doku gesehen oder eine Freundin die das probiert... und dass es keine Fangfrage ist, sondern, dass du einfach wissen willst, was er darüber denkt. Wenn er es interessant findet, sagst du du wärst auch neugierig drauf.
Aber in deiner Beziehung scheint es ein viel größeres Problem zu geben als eine Öffnung der Beziehung. Du bist kinky und er ist ein Langweiler. Du kannst ihn so viel lieben wie du willst, wenn er dich sexuell nicht befriedigt, dann ist er der Falsche für dich und offensichtlich nicht gut genug.
Es wird nie alles kompatibel sein, entweder der Sex isses nicht oder die Karriere oder oder... irgendwo musst du Abstriche machen, das ist Teil der Beziehung. Eine Öffnung der Beziehung löst ein Problem, kann aber ein neues verursachen - z.B. Eifersucht. Meditiere und finde raus, was dir wirklich fehlt und ob ihr das zusammen hinkriegt oder nicht. Prinzipiell bin ich pro offene Beziehung, aber es sollte wirklich aus Neugierde sein und nicht weil ihr eure Bedürfnisse gegenseitig ignoriert.
Ich würde das nicht riskieren und ihn stattdessen langsam in andere Praktiken einführen.
Er ist Dein Partner.
Sicher verletzt ihn das, nicht zu genügen. In welcher Welt lebst Du bitte?
In einer Welt, in der man nicht über jeden Wunsch urteilen muss.
Und in dem man nicht jeden Wunsch erfüllen muss, der nur dem Vergnügen des Anderen dient.
Na klar. Deshalb will ich ja fragen und das nicht hinter seinem Rücken machen. Auf eine Frage kann man auch mit Nein antworten und das würde ich natürlich akzeptieren 🤷♀️
Ich sehe nicht wo das Problem ist😅
Nochmal: du gibst ihm das Gefühl nicht zu genügen. Das wird er nicht vergessen, auch, wenn Du es nicht machst.
Ausgesprochen ist ausgesprochen was ist daran so lustig? Mach doch was Du willst... Ohne ihn.
Ist das denn wirklich besser, wenn ich mich damit praktisch nur verstecke? Ja du hast recht, für ihn wäre es besser, wenn er von diesen Gedanken nichts wüsste. Aber da gar nicht drüber zu reden würde sich auch unfair und unehrlich anfühlen.
Und verlassen werde ich ihn auf keinen Fall. Ich liebe ihn über alles
Es geht nur um Dich. Ich, ich, ich. Ich will alles haben und er genügt mir nicht. Aber gehen darf er auch nicht, denn ich will auch ihn haben. Interessiert es Dich, was ER WILL? Schau mal über Deinen egoistischen Tellerrand.
Du wirst ihn damit kränken.
Das will ich wirklich nicht. Ich stelle schon mein ganzes Leben meine eigenen Bedürfnisse für andere Menschen zurück. Ich finde es sehr verletzend, dass du mir Egoismus vorwirfst in so einer Situation. Natürlich geht es nicht nur um meine Wünsche. Aber es geht eben AUCH um meine Wünsche. Und ich finde schon, dass man in einer Partnerschaft das Recht haben sollte diese zu kommunizieren. Kann es sein, dass du irgendwas auf mich projizierst was ich nie gesagt habe? Was soll ich denn deiner Meinung nach tun? Alles ignorieren was in meinem Kopf vorgeht und ihm was vorspielen um die perfekte Freundin zu sein? Wäre er in der selben Situation, würde ich mir wünschen, dass er ein offenes Gespräch sucht
Ich habe Dir in der Antwort GANZ KLAR UND DEUTLICH geschrieben, was Du tun kannst, um das Problem zu lösen.
Da ist ein Rat drin und null Projektion..Man muss diese Antwort aber auch lesen.
Ok, du hast recht. Du hast es eindeutig gesagt👍
Sorry, war nur etwas beleidigt, dass du mich nach so wenigen Informationen als egoistisch einstufst, obwohl ich alles für ihn tuen würde.
Das kam erst, nachdem Du null auf meinen Rat eingegangen bist und immer nur auf Deinen Wünschen herumgeriitten bist. Wenn die Liebe so groß ist, dann ist der Partner der erste Ansprechpartner für Wünsche und nicht fremde Männer.
Du gehst halt auch null auf mich ein. Das ist doch genau das was ich von Anfang an will: mit ihm reden
Ganz ehrlich: es dreht sich alles nur um Dich. Ich habe Dir ausreichend erklärt und Du verstehst es nicht. Danke für den Downgrade, das kann ich auch.
Schwierig würd vlt vorher versuchen seine grundsätzliche Meinung zu dem Thema herauszufinden. Vlt mal zufällig noch Video dazu gucken neben ihm und dann sagen oh krass was hältst du denn von sowas
Bin zwar grundsätzlich der Meinung in einer gesunden Beziehung muss man alles ansprechen dürfen aber da sind viele halt anders
Warum dreht sich alles nur um sie wenn sie ein Problem ansprechen möchte um nicht unglücklich zu werden damit die Beziehung auf Dauer funktioniert? Verstehe das Problem dass es verletzend ist definitiv aber sich einfach zu trennen oder es tot zu schweifen und dann unbewusst Frist am Partner ablassen ist genau unfair
Auch Du hast meine Antwort offensichtlich nicht durchgelesen. Warum nicht? Was steht denn da drin? Es ärgert mich voll, wenn meine Antwort nicht richtig gelesen wird und dann immer daran vorbei diskutiert wird.
Die FS ist NICHT EINMAL darauf eingegangen. Zitat "und ihn stattdessen langsam in andere Praktiken einführen." Schrieb ich!!
Sie will immer nur mit anderen Sex ausprobieren und zieht null in Erwägung, ihn da heran zu führen.
Ne, es müssen direkt fremde Kerle her.
Also ja kann swin, dass ihn die Aussage verletzt damit muss du rechnen . Aber wenn ihr euch liebt und zusammen bleiben wollt übersteht ihr das und findet eine Lösung die für euch beide akzeptabel ist. Wenn er nur wegen dem Wunsch schon schluss macht solltest du dich eh fragen ob du in einer beziehung leben willst in der man nie ehrlich zueinander sein kann
In der Frage steht doch klar er steht auf nix anderes das kann man doch nicht erzwingen man kann niemanden wo reinfpgren was man nicht mag das wäre übergriffig
Die wenigsten wollen eine offene Beziehung. Wozu bindet man sich dann überhaupt? Er soll ihren Wünschen folgen, damit sie ehrlich sein kann. Was tut sie für ihn, was ihm gut tut im Gegenzug?
Das ist ihre Behauptung. Die meisten Männer lassen sich langsam an Neues heranführen. Sie will nur gleich alles und das sofort.
Die wenigsten stimmt auch nicht in einigen Ländern sind mehere Ehepartner sogar der Standard. Auch die swinger Szene z.b joyclub hat hundert tausende Mitglieder. Es wird nur nicht ständig anderen unter die Nase gerieben. Weil man sich liebt ? Weil sex nicht das einzige ist was eine Beziehung definiert . Weil der Mensch von Natur aus nie monogam war und deswegen viele dafür auch nie gemacht sind . Weil 80% planen fremdzugegen 33% Frauen und 30% der vergebenen Männer tun es sogar fast 50% Scheidungsrecht als Hauptgrund sexuelke Unzufriedenheit..
Danke für deinen Rat🙏
Ich weiß, dass ich mich so oder so für ihn entschieden werde. Egal worauf das Gespräch hinaus läuft. Es wäre echt schön einen Weg zu finden, der für uns beide erfüllend ist😊 Aber im Grunde wäre er mir wichtiger.
Das Thema erstmal verallgemeinert anzusprechen finde ich eine sehr gute Idee 👍
Einen Wunsch anzusprechen heißt nicht inmhn sofort so haben zu müssen aber man kann nur gemeinsame Lösungen finden wenn man das problem auch ansprechen kann
Und sie behaupten doch auch einfach was ohne zu wissen was sie vlt schon probiert hat mit ihm wie oft sie das vlt schon angesprochen hat etc etc. Nein auch viele Männer haben ihre persönliche Grenzen kann ich ihnen ganz viele reale Beispiele zeigen wo der mann patu bestimmte Vorlieben NICHT hat und nie haben wird
Für sie scheint es aber gerade existenziell zu sein. Warum postest Du eigentlich unter meiner Antwort, statt eine eigene zu verfassen und versuchst mir meine Antwort auszureden? Darf ich keine eigene Meinung äußern und nicht schreiben, dass es ihn verletzen wird? Ein weiterer User schreibt exakt das Selbe.
Es geht hier nicht ums Swingen. Es geht darum, einen Partner in seiner Intimität zu kränken.
Ich sag doch du projektierst🙄
Wie Soll ich denn wissen, dass er auf nichts anderes steht, wenn wir da nicht schon drüber geredet hätten? Und nur weil es bei diesem spezifischen Problem um einen Wunsch von mir geht heißt das nicht, dass ich nicht auf seine Wünsche eingehe. Im Gegenteil. Er ist mir sehr wichtig und ich tue alles, damit es ihm gut geht
Nochmal: sie spricht damit aus, dass er ihr nicht reicht.
Nein es ging um offene Beziehung bzw den Wunsch danach . Ehrlichkeit ist manchmal verletzend ja, aber ohne kann man keine gesunde Beziehung miteinander führen. Wenn die Meinung verallgemeinernd und vorverurteilend ist ..
Projektierung mache ich nur in der Firma.
Wenn die Erotik nicht erfüllend ist, dann ist die Beziehung früher oder später hinfällig.
Im Moment nicht jap bzw sie das Gefühl hat sexuel das heißt ja aber nicht dass man daran nichts irgendwie arbeiten könnte was verändern könnte oder man sich nicht liebt
Genau deswegen muss man es ja ansprechen und gemeinsam eine Lösung finden
Ich fasse mal zusammen: Ihr denkt also beide, der Partner wird aufgeschlossen darauf reagieren, wenn seine Freundin mit anderen Sex hat, während er gleichzeitig als konservativ und ablehnend gegenüber anderen Sexpraktiken beschrieben wird.
Wie groß ist denn Eurer Meinung nach die Chance, hier auf positive Resonanz zu stoßen, wenn der Partner extrem ablehnend Und konservativ ist?
Rechnet Euch selber bitte die Erfolgsquote Eurer "Toleranz" aus.
Die Beziehung ist danach Geschichte. Ob es Euch einleuchtet oder nicht.
Mit einem konservativen Mann, der alles abseits Standard jetzt schon ablehnt? Viel Spaß.
Woher weißt du das er konservativ ist? Ein guter Freund von mir swinger offene Beziehung etc steh auch nul auf bdsm etc total ablehnende Meinung dazu sogar. Bestimmte sexuelle Praktiken abstoßend zu finden heißt nicht insgesamt konservativ zu sein
Nein denke ich nicht. Ich persönlich bin aber für mich selbst überzeugt keine Beziehung zu wollen in der unangenehme Dinge tot geschwiegen werden müssen. Wie sie dazu steht muss sie sich selbst überlegen
Ja ne ist klar. Dann lasst dem Schicksal doch einfach seinen Lauf, wenn Ihr so sicher seid. Viel Spaß, aber bitte nachher nicht heulen. Bin jetzt raus. Manche Leute wollen unbedingt das Schicksal herausfordern.
Dann macht das. Ciao.
Jou, dann viel Erfolg und anschließend nicht heulen, wenn der Partner weg ist.
Ist Ihre Beziehung nicht meine hab genau wie Du nir meine persönliche Meinung genannt sie muss selbst entscheiden. Ich führe swit 7 Jahren eine glückliche Beziehung seit 4 auch offen streiten nie wenn dann Erwachsene Diskussionen
Und warum diskutiert du dann mit mir so erbittert, wo fast alle anderen hier genau das Selbe sagen wie ich?🤔🤔 Ist es Dir egal, wenn sie in ihr eigenes Messer rennt?
Ist es denn ins Messer laufen wenn man nicht offen miteinander reden kann? Wäre sie dann woanders nicht vlt glücklicher? Oder schafft man es vlt nicht trotz Verletzung daraus gestärkt gemeinsam raus zu gehen und eine Lösung gefunden zu haben
Wenn einer sich mit andren vergnügt, während der Andere gekränkt und eifersüchtig zu Hause sitzt? Klingt theoretisch gut, ist faktisch so gut wie nicht umsetzbar. Mach mal hier ne Umfrage, welcher Mann da mitmachen würde. Tu Dir mal den Gefallen.
Vlt findet er ja auch gefallen dran? Lebt sich auch aus . Oder man findet gemeinsame Lösungen wie mal zsm in einen swingerclub gehen etc kann auch neuen Pepp rein bringen oder sie finden doch noch Dinge die er ausprobieren mag die ihr dann reichen und das gemeinsame Sexleben wieder bereichern.
Oder man kommt vlt letztendlich doch zum Entschluss passt sexuel einfach nicht und manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als dauer Unzufriedenheit ohne ende
Zumindest drüber nachdenken und reden einige . Redet ja keiner davon es zwingend umzusetzen
Kann aber definitiv das Ende der Beziehung bedeuten. Das sagen mehrere andere hier auch.
Einer sagt das 1. 2. Wie gesagt muss man sich eh überlegen ob man eine Beziehung will in der jedes unangenehme Thema tot geschwiegen werden muss
Das stimmt nicht!
Noons sagt "Eine Öffnung der Beziehung löst ein Problem, kann aber ein neues verursachen"
Kabanel sagt :"Wenn du fragst, wird er daraus schließen:
-Dass er dir nicht reicht
-Dass er nicht gut im Bett ist
-Dass du schon über Sex mit anderen nachgedacht hast
-Dass dir eventuell bestimmte Männer schon vorschweben, mit denen du gerne Sex hättest
-Dass du nicht glaubst, dass er deine sexuellen
-Dass du schon darüber nachgedacht hast die Beziehung zu beenden
Und vor allem wird er danach an eure Beziehung zweifeln. Wenn meine Freundin mir das vorschlagen würde, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken die Beziehung beenden."
Spikeman197 sagt: "Dagegen ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du Eurer Beziehung durch den Wusch schadest, relativ hoch!"
Othetaler sagt: "
Für mich wäre diese Frage ein Trennungsgrund."
Motobiggi31 sagt: "Das könnte die Beziehung beenden. Aber wenn du das Risiko eingehen möchtest. Bitteschön."
Es sagen viele!
Problem heißt aber nicht Trennung Problem gint es ja jetzt schon wunderlösung gibt es nie.
Also einer sagt Trennung die anderen sagen kann unangenehm sein jsp stimmt ist kein schönes thema aber trotzdem wichtig 80% plant fremdzugehen 33% der frauen und 30% der Männern tun es wirklich. Fast 50% Scheidungsrecht und fast 70% aller monogamen langzeit Beziehungen scheitern und als Hauptgrund wird sex angegeben
Du willst unbedingt Recht haben, stimmt's? Finde ich gerade extrem anstrengend und der FS tust Du damit keinen Gefallen.
Fetische gehören ausgelebt.
Das muss sein, damit du glücklich und erfüllt bist. Du kannst versuchen deinen Partner an diese Praktiken ranzuführen. Will er das nicht, kannst du nach einer offenen Beziehung fragen um mit anderen zu experimentieren.
Will er das auch nicht, suchst du dir einen neuen Partner.
Ich bin nicht Vanilla und extrem versaut. Mit meiner ehemaligen Partnerin konnte ich das nicht wirklich in einem gewissen Ausmaß ausleben, daher bin ich wieder Single.
In meinen Augen die richtige Entscheidung. ☺️
Wenn du fragst, wird er daraus schließen:
-Dass er dir nicht reicht
-Dass er nicht gut im Bett ist
-Dass du schon über Sex mit anderen nachgedacht hast
-Dass dir eventuell bestimmte Männer schon vorschweben, mit denen du gerne Sex hättest
-Dass du nicht glaubst, dass er deine sexuellen
-Dass du schon darüber nachgedacht hast die Beziehung zu beenden
Und vor allem wird er danach an eure Beziehung zweifeln. Wenn meine Freundin mir das vorschlagen würde, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken die Beziehung beenden. Nicht, weil ich mir eine der o.g. Fragen stellen würde, sondern weil ich in einer Freundin eine potentielle Mutter sehe und die Mutter meiner Kinder keine Frau sein soll, die mit einem Mann nicht zufrieden ist.
Bei mir gibts aber auch genug dreckigen Sex, dass so ein Bedürfnis sich nicht so schnell entwickeln sollte. x)
Ich hab damit zwar keine Erfahrung, würde aber trotzdem davon abraten, wenn Du trotzdem glücklich bist!
Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr 'ewig' zusammen seid, ist eher gering! Dagegen ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du Eurer Beziehung durch den Wusch schadest, relativ hoch!
Genauso ist es, aber dazu muss sie sich in ihn reinfühlen. Das geht aber nicht, wenn man nur Habenwollen im Kopf hat.
Warum riskieren? Kann da etwas schlimmes passieren? Ich dachte es gibt doch sicher einen Weg zu fragen, ohne dass ich ihn verletze