Beziehung beenden trotz emotionaler Abhängigkeit?

3 Antworten

Du musst beten. Ernsthaft. Bete Dich da raus. Was Du selbst nicht schaffst, kann JESUS für Dich schaffen. IHM ist kein Ding unmöglich; ER hat den Ausweg für Dich. Vielleicht muss ER ein paar große Wunder für Dich in dieser Situation tun - und ER wird sie tun, wenn Du ehrlich und aufrichtig betest und nicht schnell aufgibst.

Ansonsten glaube ich, dass Dein Freund Narzisst ist. Er hoovert/saugt Dich immer wieder an, so dass Du emotional abhängig geworden bist. Du denkst, es ist nur Dein Problem, aber in Wahrheit übt er eine Form von Magie über Dich aus.

Bitte mach Dich z.B. auf YouTube schlau zu den Themen "Narzisst"/"Narzissmus". Besonders gut sind auch die amerikanischen Videos "Narcissist"/"Narcissism".

Von Herzen alles Gute wünsche ich Dir : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brichst den kontakt völlig ab, redest dir ein er wär dir unwichtig und wenn nötig behaupte, du wärst fremdgegangen damit er dich verlässt

ist schmerzhaft, ja, aber emotionale Abhängigkeit macht dich genauso kaputt nur langsamer

Beziehung beenden trotz emotionaler Abhängigkeit?

Hi Hilfegesucht55,

Beziehung beenden WEGEN der emotionalen Abhängigkeit.

Geh allein zu einer Paarberatung, such Dir Hilfe. Die Caritas bietet kostenlose psychologische Beratung an.

Auch hier wirst Du beraten, da er aggressiv ist: www.hilfetelefon.de Für Beratung ausserhalb von D bitte dorthin schreiben.

Frauenberatungstellen können auch helfen.