5 Monate Dating wie interessanter machen. Hat sie Bindungsangst ?

3 Antworten

Wenn der Typ stark ist spricht er nie an was das gemeinsam zusammen ist. Heisst man wartet immer bis die Frau fragt ob man in einer Beziehung etc. ist. Alles andere ist ein starker Attractionkiller und kann eine "Beziehung" zerbrechen lassen.

Ihr kommt doch weiter voran und macht immer mehr zusammen, das ist doch gut so. Manche definieren Beziehung schon bei händchen halten, andere eben erst wenn man zusammen wohnt... Aber solange die Richtung stimmt ist ja alles gut. Ihr führt ja schon quasi fast eine Beziehung... also lass es, hacke da nicht nach, das treibt die Frau nur weg von dir. Gerade weil sie ja Beziehungsangst hat, setzt so ein Gespräch unglaublich Druck auf (Was ist das zwischen uns? Sind wir zusammen?...) Dann fängt das Kino bei ihr an (Oje ich bin noch nicht bereit, was wenn ich noch Zeit brauche, verliere ich ihn, ist er der Partner fürs Leben...). So wird sie nur noch mehr unsicher. Also lass den freien Lauf, sie kann ja immer weniger ohne dich und das solltest du weiter so voran treiben bis ihr total eng seid. Dann merkt auch sie dass ihr in einer Beziehung seid, dann hält es aber auch.

mklove
Fragesteller

Ja ich weiß es war vielleicht nicht klug es anzusprechen…

aber in dem Moment dachte ich wir sind soweit.

seitdem lasse ich dem ganzen freien Lauf.
Bedingt durch ihre Bedenken ist sie nur nicht so forsch und macht und tut, das von häufig ich. Zwar will sie sich immer sehen aber dann bleibt es meist bei gewohnten Dingen wir essen bei uns in der Stadt oder raus gehen mit Freunden.
irgendwann hat sie es selbst angesprochen, nachdem ich ihr sagte, dass eine echte Chance und auch einfach nur zusammen Spas haben aber nur wachsen kann wenn man auch mal andere Dinge unternimmt ist es anders geworden.

auch sie plant oder schlägt größere Unternehmungen vor.

also du denkst einfach am Ball bleiben und das Zusammenwachsen erledigt den Rest?

Miike9  20.10.2022, 15:04
@mklove

ja egal shit happens, solange du es nicht wöchentlich ansprichst... Naja ist leider ein schmaller Grat. Solange ihr euch Richtung Beziehung entwickelt ist gut, wenn auch ein wenig langsamer. Klingt jetzt aber auch nicht so überzeugt und da kann es dann halt auch gut sein, dass sie dich nur zum Aufbau benötigt. Der sogenannte Nice-guy wo bisschen mehr läuft. Aber sobald sie dann wieder bereit ist nimmt sie den nächsten Typen und haut ab und du bleibst dann sitzen. Weil man muss halt auch Fakten sehen, 5 Monate Dating und es wird nichts Ernsteres, dann solltest du was anderes suchen. Aber zunächst klang es als wäre mehr, bin da aber jetzt nicht so sicher.

Ist das gleiche wie mit der Zeit, wenn dir jemand sagt er hat keine Zeit, dann nimmt man sich nicht die Zeit für dich. Aber wenn jemand wichtig wäre würde man die Zeit nehmen. Gleiches ist in deiner Situtation die Gefahr. Du bist zwar nett und sympathisch etc. aber wärst du wirklich der eine hätte sie keine Angst sich darauf einzulassen bzw. wenn dann der eine kommt vergisst sie alles und lässt sich auf ihn ein und du bleibst sitzen. Da musst halt echt aufpassen dass du jetzt nicht 1-2 Jahre hinterher rennst nur dass dann nichts wird. Ist leider oft so wenn es lange geht wird oft nichts mehr...

5 Monate eine Frau Daten, klingt für mich, 5 Monate eine Beziehung zu haben. Finde ich ziemlich komisch, zumal alles wiedersprüchlich ist. Letztlich kommt es mir so vor, als ob sie sich noch nicht sicher ist, ob sie sich wikrlich an DICH binden möchte. Könnte ja noch was besseres kommen. Denn nach 5 Monaten muss ich doch wissen, ob ich mich in diesen Mann verliebt habe oder nicht. Wenn bis jetzt nichts passiert ist, wird auch nichts mehr passieren, 5 Monate ist fast ein halbes Jahr ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

mklove
Fragesteller

Danke für deine Anrufe ja die Bedenken hatte oder habe ich auch immer mal wieder ….
auf der anderen Seite wurde sie letzt von Freundinnen angesprochen das sie sich entscheiden müsse.
kam damit sofort zu mir und sagte mir sie will nicht das es aufhört nur weil sie die Zeit braucht und das sie Glücklich sei.

mich hab auch zu ihr gesagt das das ok ist, sie weis um meine Gefühle vermute ich und würde es nicht in die Länge Ziehen wenn es keine Chance gibt ?

ich weis es einfach nicht.
Ich bin demnächst 2 Wochen im Urlaub und weis das sie sich immer um mich sorgt und mich vermisst.

vielleicht tut uns dieser kalte Entzug mal gut? Zu wissen am Ende das man den anderen bei sich will, insbesondere sie natürlich?

Dafür das dort nichts ist sind wir einfach zu eng und liebevoll .
Aber wie gesagt ich weis nicht ob es einfach nur Zeit braucht.

Nach 5 Monaten?

Mal ganz konkret? Seid ihr womöglich schon in einer Beziehung, ohne dass ihr es explizit ausgesprochen habt?

Habt ihr Sex miteinander?

Irgendwie werde ich aus deinen Aussagen nicht schlau, wie ihr tatsächlich zueinander steht.

mklove
Fragesteller

Wir Daten uns.
wir schlafen miteinander wir feiern gemeinsam Geburtstage kennen die Freunde und Familie des anderen usw.

also ja auch eine Beziehung würde nicht mehr viel ändern.

sie ist jedoch sehr vorsichtig. Sie hat ständig Angst sich aneinander zu gewöhnen.
neue Erfahrungen fallen Ihr schwer da sie meint wenn wir es beenden tut es weh.

am Anfang wollte sie nicht übernachten, auch das war ihr zu eng, inzwischen machen wir es wöchentlich.

Ich brauche den Stempel nicht gleichzeitig hänge ich in der Luft. Ich will nicht das es ausläuft. Ein Gespräch hatten wir vor 2 Monaten und gefühlt ändert sich nicht viel.
Es ist einfach schön wir sehen uns verbringen Zeit küssen einander halten Händchen.

aber ich weiß nicht wie oder was sich ändern soll…

wird sie irgendwann wach und sagt ich will nicht ohne ihn oder sagt sie irgendwann es reicht ihr ?

Sie ruft jeden Abend an, egal ob der Tag gut oder schlecht war.
geht es ihr schlecht will sie mich sehen und bei mir sein.

mklove
Fragesteller
@Interesierter

Ich vermute es auch.
aber wie gehe ich damit um?

ich habe kein Problem damit dies zu akzeptieren, nur diese Schwebe ist manchmal etwas drückend.

wir haben beide unseren Freiraum und engen und nicht ein.
Nun künstlich auf Abstand gehen wären ja nur Spielchen dafür sind wir zu weit …

Interesierter  20.10.2022, 13:51
@mklove

Ich kann dir nur sagen, was ich an dieser Stelle tun würde.

Ich würde sie klipp und klar fragen, wie sie zu mir steht und zu erkennen geben, dass wir das jetzt entweder zusammen machen oder es bleiben lassen.

Nur, diese Hängepartie würde ich beenden.