Neue Menschen treffen trotz Beziehung?

2 Antworten

Es ist ihr Problem, dass sie unter Verlustängsten leidet. Darum muss sie sich selbst kümmern. Du kannst da nicht viel machen, außer sie zu beruhigen. Aber du bist nicht ihr persönlicher Therapeut.

Wenn du dich ihretwegen deiner Freiheit berauben lässt, tust du dir selbst keinen Gefallen. Es ist dein Recht, Freunde zu haben, und es ist auch dein Recht, mit deinen Freunden auf eine lange Tour oder Reise zu gehen.

Ich habe kein Problem damit, trotz Partner auch mal ohne ihn und für einen Monat zu verreisen. Wir haben trotzdem regelmäßigen Kontakt. Es braucht natürlich Vertrauen um dies können.

Als Partner kannst du tun, was du möchtest, solange du dich mit deinem Partner darüber einig bist – ganz egal, worum es geht. Treue ist auch nur etwas, das man hoffentlich genau mit dem anderen Partner besprochen hat. Es ist eure Beziehung, und ihr entscheidet, wie ihr sie leben wollt und nicht die Gesellschaft.

Wenn der Partner Selbstwertprobleme hat und vieles gleich als Vernachlässigung bewertet, dann muss sie sich selbst darum kümmern. Wenn sie dich einschränkt und nicht an ihrer Situation arbeiten will oder kann, musst du eine Entscheidung treffen.

Viele sind sich nicht bewusst, dass sie einiges von der Kindheit in die Beziehung mitnehmen und die dann auf den Partner projizieren

Liebe Grüße,

Sandy

Dann muss er seine Verlustängste irgendwie in den Griff bekommen, gegebenenfalls durch eine Therapie.