Wie frage ich meinen Crush, ob sie mit mir zusammensein will?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber ich habe die Frage nur überflogen. Das Wichtigste steht jedoch bereits im Titel.

Frage ein Mädchen NIEMALS, ob sie mit dir zusammen sein will.

Triff dich stattdessen mit ihr, warte auf den richtigen Augenblick, streiche ihre Haare hinter ihre Ohren, zieh ihren Kopf locker an dich heran und küsse sie.

Mit jemandem zusammen zu sein, sollte keine Rationale Entscheidung sein. Wenn du sie vorher fragst, hat sie Zeit, darüber nachzudenken. Das ist wie morgens aufzustehen: Man findet plötzlich tausend Gründe, doch noch 5 Minuten lang liegen zu bleiben. Küsst du sie jedoch einfach, nimmst du ihr damit viel Stress und Arbeit ab.

Das solltest du aber auf keinen Fall in der Schule machen. Triff dich alleine mit ihr und warte auf den richtigen Augenblick. Will sie sich nicht alleine mit dir treffen, hat sie auch kein Interesse an einer Beziehung. Mach in dem Fall kein Drama raus und akzeptiere ihre Antwort. Dadurch bleibt dein Ruf unbeschädigt.

Wichtig ist auch, dass du sie nach einem Treffen fragst, wenn ihr beide allein seid. Sag ihr sie soll mal kurz mitkommen und schick Leute zurück die euch folgen.

Nenn es außerdem ein "Treffen" und nicht "Date". Sie ist nicht blöd und wird wissen dass es ein Date ist, aber dieser Begriff setzt Leute unnötig unter Stress.

Wenn du dich nicht traust, hier eine einfache Technik: Zähle in Gedanken von 3 runter und dann mach es einfach. Auf diese Weise kannst du dir keine Gründe ausdenken, es doch später zu tun.

Ich hasse diesen primitiven Spruch, aber in diesem Fall ist es angemessen: Sei ein Mann. Selbstbewusstsein kann man erlernen und das ist der erste Schritt dazu.

Frag sie nach einen Date, trefft euch, habt Spaß und entwickle etwas daraus, es macht keinen Sinn eine Person nach einer Beziehung zu fragen, bevor man sich zu zweit getroffen hat und eigentlich ergibt es sich und sollte nicht durch eine Frage geäußert werden

Croover
Beitragsersteller

Es hat sich schon ergeben, wie in der Einleitung steht. Wir haben schon seit vielen Monaten guten Kontakt, haben schon viel – zwar nicht privat, aber in der Schule – zusammen gemacht und wie gesagt muss ich sie jetzt nur noch fragen, was sie davon hält.

sicher, dass sie auch in dich verschossen ist?

Falls nein, dann sei dir mal sicher, und nicht nur vermuten. Denn es kann total schiefgehen, wenn du sie fragst, ob ihr zusammen sein wollt, wenn sie dich nur freundschaftlich liebt :)

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Croover
Beitragsersteller

Fragen geht ja immer, da sehe ich kein Problem.

SmilingTiger412  03.07.2021, 10:41
@Croover

okay, ja dann

Dann schreib ihr nen Zettel, dass du so tust als ob du aufs Klo gehst und sie soll kurz danach auch gehen.

Dann könnt ihr draußen im Gang kurz reden ohne dass die 2 dabei sind

Vielleicht kannst du ihr mal schreiben, dass ihr euch nach der Schule treffen wollt? Dann musst du sie nicht unerwartet aus der Clique rausholen. Könntest sie dann auf ein Eis einladen und einfach offen mit ihr sprechen. Bekommst bestimmt keinen Korb, selbst wenn ist das auch nicht wild.

Croover
Beitragsersteller

Was könnte man da den machen? Ja gut, dann gehen wir ein Eis essen, aber das ist ja nicht wirklich etwas, wo man einen Nachmittag mit verbringen kann.

Ich habe auch eine gewisse Hemmung bei so welchen Verabredungen, weil es sehr unnatürlich kommt.

Hast du eine Idee, wie man denn nach so einem Treffen fragen kann, ohne das es sehr aufgezwungen klingt?

borisikus  03.07.2021, 10:52
@Croover

Hmm ich denke wenn ihr euch wirklich versteht, ist es egal wo ihr den Nachmittag verbringt. Wenn du unsicher bist wie es wird, dann triff dich doch erstmal mit deinen und ihren Freunden im Park auf ein Bier/eine Limo und lernt euch besser kennen.

Ich würde glaub ich ganz einfach sowas schreiben wie (je nachdem was für ein Treffen): Wollen wir bald mal was zsm machen?

Also erstmal finde ich es nicht so korrekt wie du über deine Freunde sprichst. Wenn sie dich nur nerven, oder beziehungsweise so aufdringlich sind, dass du dich durch sie gestört fühlst, warum sind es dann deine Freunde?

Zu deiner eigentlichen Frage:

Ich würde sie nicht direkt fragen "wollen wir zusammen sein?". Bis man wirklich mal zusammen ist dauert es etwas und ich würde sie nicht damit überfallen. Wirfst du einfach so die Frage in den Raum ist sie vielleicht überrascht und sagt im Affekt nein, oder "weiß ich nicht genau".
Stattdessen würde ich sie fragen ob ihr euch einfach mal treffen wollt, vollkommen unverbindlich.

So wie du es schilderst scheint es wirklich ein bisschen kompliziert zu sein, sie alleine abzupassen. Aber ihr schreibt doch mit Sicherheit miteinander.

Da kannst du ja einfach mal fragen "Hast du eigentlich mal Lust was zu machen, außerhalb der Schule?".
Wenn sie deine Gefühle erwidert antwortet sie logischerweise ja, wenn das nicht der Fall ist wird sie dir das daraufhin wohl "milde" zu verstehen geben, ohne dass sie dich direkt wegkorbt.

Und dann könnt ihr ja einfach zusammen besprechen worauf ihr Lust habt, sei es Kino, Essen, oder irgendwas sonst.

Croover
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Du meintest ja schon, sie würde wissen werden, dass es ein Date ist. Wie kann man denn ein Treffen gestalten, so dass es nicht zu aufgezwungen wirkt?

MrMagic123  03.07.2021, 23:15
@Croover

Naja, sie sollte schon wissen, dass das gerade ein Date ist, sonst geht ihr da mit unterschiedlichen Erwartungen rein :D

Aber ein Date heißt ja nicht direkt ihr seid zusammen. Es geht einfach nur darum es locker angehen zu lassen und sich paar mal zu treffen ohne von dem anderen direkt eine Antwort auf die Frage "wollen wir zusammen sein" abzuverlangen.

Wenn du sie ganz normal fragst ob sie mal Bock hat was mit dir außerhalb der Schule zu machen, dann machst du eigentlich alles richtig.

Angenommen sie hat Interesse, dann habt ihr nen coolen Tag und danach nen zweiten, nen dritten und immer so weiter.
Wenn sie kein Interesse hat wird sie dir nett sagen, dass sie da eher keine Lust drauf hat. Dann weißt du wo du dran bist ohne dass es extrem unangenehm für dich wird.