Während der Pause den Schulhof verlassen

2 Antworten

Du darfst das Schulgelände nicht einfach so verlassen, bevor die Schule aus ist. Du bist auch nicht versichert, wenn dann etwas passiert. Und dann brauchst du auch nicht erst mit Ausreden anzufangen. Normaler Weise mußt du dich auch vorher abmelden, wenn du während der Schulzeit das Schulgelände verläßt, weil du z.B. zum Arzt mußt.

Ausrede hin- oder her. Du darfst das Schulgelände aus Versicherungsgründen nicht verlassen. Wenn du es wirklich verlassen müsstest, dann würdest du eine entsprechende Bescheinigung bekommen. Es gibt also keine Ausrede die funktionieren würde.

Lenaundsoo
Beitragsersteller

Ja,aber wir dürfen auch alleine zur Turnhalle.

Alfombro  12.06.2013, 13:48
@Lenaundsoo

Der Weg zur Turnhalle ist von der Schule aber vorgesehen und deshalb auch versichert.

Lenaundsoo
Beitragsersteller
@Alfombro

Aber in der 1 Stunde Pause dürfen wir raus.Mir ist auch egal ob ich darf oder nicht.Ich habe nach Ausreden gefragt und nicht danach ob ich darf oder nicht.Will das sowieso nur 1x machen.

NigiMitama  12.06.2013, 13:53
@Lenaundsoo

Und du bist dir sicher, dass du 15 bist? Kommst eher rüber wie 12..

Nachtfahrer  12.06.2013, 13:53
@Lenaundsoo

Zur Turnhalle geht's zum Sportunterricht - und das ist 'Schule'. Es kommt nicht auf den Aufenthaltsort oder Wege an: entscheidend ist, dass der Grund 'schulisch veranlasst' ist (Bspl.: Exkursion, Klassenreise). So weit die Versicherung. - Lehrer müssen also - im Rahmen ihrer Aufsichtspflicht - dafür Sorge tragen (nicht nur aufpassen, sondern evtl. auch unterbinden), das Schüler 'mal eben so' den Schulhof während der Pause verlassen.

Lenaundsoo
Beitragsersteller
@NigiMitama

Übertreib deine Lage nicht. Nur weil ich 1x den Schulhof verlassen will,müsst ihr nicht so mega Drama drauß machen.

NigiMitama  12.06.2013, 14:00
@Lenaundsoo

Du machst hier ein mega Drama. Bleib doch einfach auf dem Schulgelände und gut is? Sonst kassierste wahrscheinlich auch noch nen Verweis

Lenaundsoo
Beitragsersteller
@NigiMitama

Ich frage nur nach Ausreden und mache kein Drama drauß 1x zu verlassen.Als ob ich deswegen von der Schule fliege.Ich will auch nur einmal machen und nicht öfter,deswegen chill mal deine Basis.

Anuket  09.07.2013, 21:46
@Lenaundsoo

Du bist so d.u.m.m. ganz ehrlich. :D Du bist keine 15, du bist 5.

chill mal deine Basis.

Das ist das Einzige, was du kannst - diese dumme Assi-Sprache. Kommst du allen Ernstes mit dem Argument, dass du auch zur Turnhalle gehen darfst? Man Mädchen, kein Wunder, dass du in der Pause alleine bist.