Wie fliege ich ins Ausland?

6 Antworten

Innerhalb der EU reicht ein Personalausweis.

Und wenn das Hotel keinen Transfer anbietet müsstest du dich eben selber kümmern, zum Beispiel mit einem Buss oder Taxi.

Besser wäre es aber wenn du in einem Reisebüro buchst. Das kann günstiger sein und ist auf jeden Fall sicherer und bequemer.

Benötige ich ein Reisepass wenn ich innerhalb der EU mit dem Flugzeug fliege?

Nein, innerhalb des Schengenraum reicht dein Perso.

Einige Hotel bieten keinen Transfer an, wie komme ich dann zum Hotel? Z.B. in Fuerteventura?

Mietwagen, Bus, Zug, Taxi, Uber, laufen ...

Flughäfen haben üblicherweise eine ganz gute Anbindung an den ÖPNV.

Du kannst z.B. mit Google Maps die entsprechende Strecke raussuchen und auf das Tram Symbol klicken.

Bild zum Beitrag

Dann zeigt dir Google Maps die Optionen wie du mit öffis and Ziel gelangst inkl. an welchen Haltestellen du umsteigen musst, auf welcher Plattform dein Anschlusszug fährt ...

 - (Ferien, Hotel)
  1. Benötige ich ein Reisepass wenn ich innerhalb der EU mit dem Flugzeug fliege?

Nein, ein Personalausweis genügt.

  1. Einige Hotel bieten keinen Transfer an, wie komme ich dann zum Hotel? Z.B. in Fuerteventura?

Mit einem Taxi, mit einem Mietwagen, mit dem Bus oder zu Fuss.

jimmykid222
Beitragsersteller

60 km mit dem Taxi. Dann ist die Fahrt teuer als der Urlaub.

apfelbus  12.08.2024, 11:20
@jimmykid222

Dann sollte man so schlau sein und mit Transfer buchen, ausser man hat sowieso einen Mietwagen. Taxi fahren ist aber auf den Kanaren längst nicht so teuer wie hier.

adabei  12.08.2024, 11:21
@jimmykid222

Dann musst du halt sehen, ob es einen Bus gibt.

Die Generstion Handy sollte es doch schaffen, sich die entsprechenden Infos zu besorgen.

Ich bin fast 70.und auch ich schaffe das.

apfelbus  12.08.2024, 11:24
@adabei
Die Generstion Handy sollte es doch schaffen, sich die entsprechenden Infos zu besorgen.

Yupp. Erstaunlich für wie viele GFler das Internet auf GF beschränkt zu sein scheint.

Ich bin fast 70.und auch ich schaffe das.

Me too! Ich schaffe es sogar einen Mietwagen zu buchen den ich dann am Schalter des Zeilflughafens abholen kann.

Benötige ich ein Reisepass wenn ich innerhalb der EU mit dem Flugzeug fliege?

Nein, da reicht in der Regel ein gültiger Personalausweis, da im Schengenraum Freizügigkeit herrscht.

Einige Hotel bieten keinen Transfer an, wie komme ich dann zum Hotel? Z.B. in Fuerteventura?

Indem Du Dir selber (sinnvollerweise vorab über das Internet) die Busverbindung heraussuchst oder ein Taxi am Flughafen zum Hotel nimmst.

jimmykid222
Beitragsersteller

Was ist wenn ich 40km fahren muss, wie teuer wäre das?

Waldmensch70  12.08.2024, 12:47
@jimmykid222
Was ist wenn ich 40km fahren muss, wie teuer wäre das?

Im Ernst:
Woher soll ich die Preise kennen, die ein mir unbekannter Taxifahrer irgendwo in einem mir nicht näher bekannten Land aufrufen wird?

🤦‍♂️