Flugzeug Verspätung und dadurch Bus Transfer zum Hotel verpasst?

2 Antworten

Der Transferbus ist doch kein Linienbus. Der wird extra eingesetzt, um die Hotelgäste abzuholen. Wenn die Hotelgäste noch in der Luft sind, wartet der Transferbusfahrer bis die Maschine gelandet ist und die Gäste zum Bus gekommen sind.

MapeX
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! Hat mir sehr geholfen! :)

Der Fahrer des Transfer-Busses weiß doch, mit welchem Flieger die Hotelgäste ankommen. Wenn das Flugzeug verspätet ist, muß er warten oder später nochmals kommen (sollte das Flugzeug um mehrere Stunden verspätet sein).

eisbaer9282  19.04.2022, 19:51

Der Bus kann nicht ewig warten (höchstens 20-30 Minuten) da sonst die anderen Gäste zu spät im Hotel ankommen würden und es sollen so viele wie möglich pünktlich im Hotel ankommen, sonnst gibt es von den anderen Gästen Beschwerden. Es sei denn es kommt gerade nur dieser eine Flieger an oder ist der letzte Flieger am Tag dann wartet der Bus da ja alle Gäste noch kommen und kein Gast wartet.

Anderes Beispiel:

Flug A landet um 16:55 Uhr am Flughafen
Flug B landet um 17:00 Uhr am Flughafen
Flug C landet um 17:05 Uhr am Flughafen

hat jetzt Flug B 1 Stunde Verspätung und landet erst gegen 18:00 Uhr am Flughafen dann würde der Bus eher nicht warten da man es ja den Gästen aus Flug A und C nicht zumuten kann 1 Stunde im Bus zu warten. In diesem Fall würde dann die Reiseleitung einen Ersatztransfer für die verspäteten Gäste (welche nichts dafür können) organisieren

MapeX
Beitragsersteller

Vielen Dank! Gut zu wisse! :)