Hotel trotzt abgelaufenen Reisepass?

3 Antworten

Man braucht in den meisten Bundesländern gar keinen Pass/Ausweis zum Checkin.

Falls doch, sollte es gehen, denn selbst Auslandsreisen gehen damit: Deutschland hat mit einigen Mitgliedstaaten der Europäischen Union vereinbart, dass deutsche Reisedokumente bis zu einem Jahr nach Ablauf der Gültigkeit grundsätzlich als Identitätsnachweis anerkannt werden sollten.

Letztendlich entscheidet aber das Hotel.

nicht jedes Hotel lässt sich darauf ein. Oft tut es aber auch ein Führerschein oder der Perso. Letztern braucht man, einen Reisepass nicht. Kommt auch darauf an wie lange der schon abgelaufen ist. Bei ner Woche ist das eher kein Thema, bei 5 Jahren schon

Nein, er muß gültig sein, der gültige Personalausweis ist ebenfalls in Ordnung.