Mit dem Führerschein fliegen in der EU?

4 Antworten

Du brauchst ein gueltiges Grenzuebertrittspapier. Das kann ein Reisepass oder ein Personalausweis sein. Ein Fuehrerschein ist jedoch kein solches Dokument.

Das wird eine kurze Reise, sie endet spätestens bei der Passkontrolle am Flughafen, wahrscheinlich schon beim Check-in.

Micha1893  09.09.2021, 20:25

Nö, nur der Rückflug wird nicht möglich sein. Beim Hinflug und Online Check-In interessiert sich niemand für einen Ausweis. erst beim Boarding in Spanien wird ein Ausweisdokument verlangt.

Artus01  09.09.2021, 21:17
@Micha1893

Falsch, Du kommst in keinen Flieger ohne Passkontrolle beim BGS.

Micha1893  10.09.2021, 01:25
@Artus01

Nö falsch, Mal abgesehen davon dass es den BGS seit vielen Jahren nicht mehr gibt, ist dein Kommentar leider komplett an der Realität vorbei.

Micha1893  12.09.2021, 03:49
@Artus01

Das habe ich mehrfach gemacht. "Passkontrolle" im Schengen Raum, soll doch wohl eion Witz sein? Kann dir auch jeder, der in der Realität lebt, bestätigen.

Micha1893  12.09.2021, 17:59
@Artus01

Es geht nicht um meine Meinung, sondern die Realität. Höre doch einfach auf, hier falsche Behauptungen aufzustellen.

Artus01  12.09.2021, 18:00
@Micha1893
Höre doch einfach auf, hier falsche Behauptungen aufzustellen.

Und du kannst aufhören hier Unsinn zu verbreiten.

Einen schönen Tag noch.

Du kannst dir am Flughafen bei der Bundespolizei einen Reiseausweis als Passersatz ausstellen lassen, wenn du es nicht mehr rechtzeitig ins Bürgerbüro schaffst

Nein. Der deutsche Führerschein ist kein Legitimationsdokument ;)