Kann man ohne einen Reisepass ins Ausland fliegen?

5 Antworten

Hallo Blackmamba57,

Also ich glaube in der EU reicht der Personalausweis. Es gibt auch bestimmte Länder außerhalb der EU, zum Beispiel Norwegen, mit welchen Deutschland eine Vereinbarung hat, dass kein Reisepass erforderlich ist.

!ICH BIN KEIN JURIST UND ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR MEINE ANTWORT!

MfG strakederX

Innerhalb der meisten europäischen Länder reicht der Perso. Kein Reisepass notwendig.

Ich fliege regelmäßig nach GB. Da nehme ich gerne meinen Reisepass mit, weil dieser maschinenlesbar ist und ich dadurch schneller durch die Kontrolle komme.

Nein zum Fliegen brauch man einen Ausweis Mit den Auto kannst du in der europäischen union ohne ausweiß fahren wenn du unter 18 bist reicht ein Reisepass

Blackmamba57
Beitragsersteller

Ich meine...kann ich auch NUR mit nem Ausweis fliegen oder ist Reisepass Pflicht?