Wie findet man Soziale Kontakte für einsame Menshcen

5 Antworten

Hallo mein Lieber :-)

Ganz ehrlich..ich wollte eigentlich gerade ins Bett gehen und hatte nicht mehr vor eine Antwort an jemanden zu schreiben. Doch dann bin ich auf deine Frage und deinen Hilferuf gestoßen und ich musste dir einfach eine Antwort schreiben. Denn du hast mich zutiefst bewegt.

Manchmal zieht einem das Leben herunter...Es geht immer tiefer und tiefer und man glaubt, dass es gar nicht mehr bergauf gehen kann. Dieses Tief kann sehr lange anhalten. Es kann Wochen gehen, Monate ja sogar Jahre. Doch dann wenn man es am wenigsten erwartet, reicht einem einer die Hand und zieht einem wieder hoch. Es wird nicht in einem Ruck geschehen. Doch Schritt für Schritt wirst du dich wieder aufrappeln. Alles was du dafür tun musst, und das klingt einfacher als es ist, du musst standhaft bleiben. Du darfst nicht aufgeben nur weil du glaubst, dass es keinen Ausweg gibt. Du musst kämpfen! Du wirst immer wieder im Leben mit Situationen konfrontiert aus denen du nicht mehr heraus zu kommen glaubst. Doch wenn du kämpfst und an dich selbst glaubst, kannst du das alles überwinden. Soviel dazu!

Viele Menschen stehen einmal an dem Punkt, an dem sie an sich selber Zweifeln. Sei es ihr Äusseres, sei es ihre Art oder ihre Ausstrahlung. Sei es ihre Anzahl Freunde oder die Menge an Beziehungen, die sie bereits hinter sich hatten. Das Leben ist kein Zuckerschlecken, wie man einem immer wieder gesagt bekommt. Ob Hetero-, Homo- oder Bisexuell, jeder kämpft mit den selben Problemen. Jeder hat Angst nicht "rechtzeitig einen Partner zu finden und eventuell alleine bleiben zu müssen. Viele haben Angst seine Freunde zu verlieren oder erst gar keine zu finden. Doch lass mich dir eines sagen. Für jeden Menschen gibt es das passende Gegenstück, man muss sich nur Zeit lassen, um es zu entdecken. Es gibt so viele verschiedene Menschen, auch für dich werden passende dabei sein. Solange du den Glauben an dich selbst nicht verlierst.

Im Leben gibt es immer etwas Positives an dem man sich orientieren kann. Sei es der Beruf, sei es die Beziehung, seien es die Freunde, sei es die Familie, das Haustier oder vielleicht auch nur die Tatsache, dass man überhaupt leben darf. Versuch einmal die positiven Aspekte in deinem Leben zu finden. Was macht dich glücklich? Was würde dich glücklich machen? Woran liegt es, dass du an dir selbst zweifelst? Versuch dich so zu akzeptieren wie du bist. Es gibt Menschen, die genau dich suchen. Es gibt Menschen, die deine Persönlichkeit zu schätzen wissen und dich lieben werden.

Ich kann dir nicht sagen, wie du neue Freunde finden kannst. Klar, man kann sagen: Geh raus, triff dich mit Leuten, geh auf Partys, meld dich auf einer Chattseite an. Das sind alles verschiedene Möglichkeiten neue Freunde kennen zu lernen, die du vielleicht auch nutzen möchtest oder könntest. Aber schlussendlich musst du erst einmal an deiner Einstellung arbeiten. Nicht alles ist schlecht in deinem Leben. Überall gibt es einen kleinen Lichtpunkt. Du musst ihn nur finden und daran festhalten.

Ich wünsche dir nun viel Glück und Erfolg in deinem weiteren Leben und dass dir bald einer die Hand reichen wird, die du brauchst um dich wieder zu erheben.

Liebe Grüsse

Frosties

PS: Ich wäre gerne deine Hand, wenn ich es doch könnte. Ich hoffe, ich konnte dir helfen...wenn auch nur ein kleines bisschen.

Caipiroska87
Beitragsersteller

Danke sehr das war sehr Schön geschrieben und hat mich sofort zum nachdenken gebracht. Vielen Dank für diesen Langen Text der Wirklich hilft Danke sehr

Frosties97  29.06.2014, 02:45
@Caipiroska87

Ich habe zu danken. Es bringt mich sogar zum Lächeln, dass ich dich zum nachdenken bewegen konnte. Ich freue mich sehr, dass ich dir helfen konnte.

Such dir im Sportvereinen oder an deinem arbeitsplatz oder einfach in einem deko laden eine nett aussehende frau raus und befreunde dich ganz normal mit ihr! Meiner meinung nach können freundschaften zwischen männern und frauen wirklich gut funktionieren und vllt. ist sie da sie eine frau ist etwas mehr an deinen interessen zu mode und deko interessiert! Viel glück :)

Caipiroska87
Beitragsersteller

danke für den Tipp

Nellymina  30.06.2014, 14:49

Ich denke du solltest erst normale freundschaften aufbauen und dannach auf die suche nach der großen liebe gehen ;)

deine Psychologin hat Recht, allerdings hat sie dir vielleicht nicht alles gesagt, klar solltest du mehr Kontakte haben und Menschen kennenlernen, das passiert jedoch relativ selten einfach nur aufgrund der Tatsache, dass Menschen sich kennenlernen wollen (außer beim Resteschieben auf dem Ball der einsamen Herzen vielleicht). Zwischenmenschliche Beziehungen entstehen aus Interesse an dem Anderen und das wiederum aufgrund von Gemeinsamkeiten, wenn dekorieren und sowas dein Ding ist überleg dir doch mal, wo du Gleichgesinnte finden kannst, die das ebenfalls interessiert.

Und gegen dein Übergewicht: das nächste mal wenn du dir was in dem Schnabel drücken willst mach 10 Liegestütz, dann hat sich das mit dem "Ich esse aus Frust" ganz schnell erledigt, Körperliche Erschöpfung ist wunderbar dazu geeignet Stress und negative Emotionen abzubauen.

sofern du keine Körperlich bedingten Depressionen hast an denen sich nur durch Medikamente etc etwas ändern lässt hast du deine Situation in der hand, durch jammern ändert sich nichts, durch tun schon.

Du hast im Internet mehrere Möglichkeiten. Logge dich mal bei "Funkyboys" ein und schau mal nach anderen Schwulen in deiner Gegend.

Außerdem würde ich dir empfehlen dir mal "younggay.de" anzusehen. Du bist zwar schon über deren Altersgrenze etwas hinaus, aber dort gibt es eine Liste von schwulen Jugendgruppen. Diese treffen sich meist in schwulen Zentren in denen es mit Sicherheit auch andere Gruppen für Meschen deines Alters gibt.

"niemand kann das so gut verstehen wie ich was es heißt alleine zu sein" glaubst auch nur du ;)

Wie wärs mit nem Fitnessclub? Könntest ja in so nen Zumbakurs gehen und da Leute kennen lernen. Musst ja nicht gleich beim ersten mal mit jemand reden. Wenn du Leute öfters siehst dann kommt man ja automatisch ins Gespräch und das du schwul bist musst ja auch nicht gleich jedem an die Nase binden ausser du schaust es aus wie der Herr Glöckel. Dann merkt ma das ja eh gleich aber wäre für mich jetzt auch kein problem. Geht ja jetzt eher in Richtung das du überhaupt Leute kennen lernst.

Caipiroska87
Beitragsersteller

Fitness Club hatte ich schon ohne Erfolg :-(

schreiberhans  29.06.2014, 02:41
@Caipiroska87

Erfolg für?

Wenn du überall nur hingehst mit dem Hintergedanken das du die große Liebe finde willst dann wird das eh nix.

Geh da 1-2 die Woche hin und dann bist du wenigstens mal unter anderen Leuten nicht nur die in der Firma und gegen den Bauch hilfts auch.