Geht ihr aufgrund von Einsamkeit alleine ins Kino?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

Ich arbeite lieber an der Einsamkeit. Such Kontakte über Gruppenangebote meiner Stadt. Aber es ist überhaupt nicht verwerflich auch alleine ins Kino zu gehen, wenn es gegen die Einsamkeit hilft. Oder einfach nur, weil man sich einen Film rein ziehen will.

Ich gehe gerne alleine ins Kino aber nicht aus einsamkeit sondern, weil ich den Film sehen will und niemanden habe der dazu lust hat. Finde das aber völlig in Ordnung, denn man will den Film ja in ruhe schauen und falls ich in Begleitung bin könnte es sein dsa diese mit ablenken, weil sie plaudern wollen o.ä.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
Nein

Wenn ich ins Kino gehe, dann tatsächlich ausschließlich mit Freunden. Ansonsten kann ich doch den Film auch kurze Zeit später (ggf gekauft) streamen?

Ansonsten bin ich aber auch der Typ einsamer Wolf. Nicht, dass ich keine sozialen Kontakte hätte, aber ich bin auch sehr gerne alleine. Letztes Jahr war ich mit ein paar Freunden z.B. gemeinsam im Urlaub. Danach hätte ich eigentlich Urlaub vom Urlaub gebraucht.

reisenundfilme
Beitragsersteller

Ich mag es grundsätzlich, im Kino Filme zu schauen (finde die Atmosphäre toll). Zudem fühle ich mich dort weniger einsam als in der Wohnung und drittens mag ich meine Wohnung nicht (sie ist unter anderem hellhörig, was beim Schauen des Films stört, man hört die Schritte der Nachbarn, das habe ich im Kino nicht).

FelixSchmelix  09.06.2024, 23:34
@reisenundfilme

Ja, das stimmt. Selbst mit einem großen Fernseher kommt nichts an das Kino heran.

Was die Hellhörigkeit angeht, kannst du aber jedoch auch gute Over-Ear-Kopfhörer benutzen. Der Sound ist damit auch besser als mit den reinen TV Lautsprechern.

Das Einsamkeitsgefühl ist aber natürlich etwas, was jeder individuell fühlt. Interessanterweise soll es ja heutzutage recht vielen so gehen. Was irgendwie ironisch und traurig zugleich ist.

reisenundfilme
Beitragsersteller
@FelixSchmelix

Danke dir. Leider hört man die Schritte auch, wenn ich meine Over-Ear-Kopfhörer trage. Ich kenne aber einen Trick: Ich trage manchmal (auch jetzt gerade) In-Ear-Kopfhörer (die aus sind) unter meinen Over-Ear-Kopfhörern. Die Wohnung ist zwar ein Neubau, aber da hat man aus meiner Sicht beim Schallschutz gepfuscht.

Nein

Nicht aus Einsamkeit sondern, weil ich den Film sehen will und wenn keiner mit möchte geh ich halt alleine.