Wie findet ihr die unvernünftigen Motorradfahrer?

WECoyote  30.07.2024, 11:13

Was willst du, der du das ja auch machst, mit dieser Frage erreichen?

Koio78
Beitragsersteller

Ich leider selber Stress wegen dem fehlenden DB Eater

9 Antworten

Ich war selbst recht lange Motorradfahrer und kann damit gar nichts anfangen. Solche Aktionen sind nicht nur belästigend sondern u.U. auch für Unbeteiligte gefährlich. Dafür habe ich absolut kein Verständnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Koio78
Beitragsersteller

Warum fährst du nicht mehr?

whatamess  30.07.2024, 11:32
@Koio78

Meine damalige Partnerin war zwar auch ein Motorradfan, hatte aber Probleme mit dem Innenohr bekommen (Gleichgewichtssinn). Das wäre sogar als Sozia zu gefährlich gewesen, da der Effekt selten, aber spontan auftritt und zu völligem Orientierungsverlust führen kann. Nachdem mir dann noch ein junges Paar, über eine rote Fussgängerampel, direkt vor das Motorrad gerannt ist und ich mich bei der Vollbremsung fast hingelegt hätte, hatte ich selbst auch genug. Mit zunehmendem Alter lässt auch die Reaktionsfähigkeit nach und der Bequemlichkeitswunsch nimmt zu ;)

Koio78
Beitragsersteller
@whatamess

Wie findet deine Partnerin das rüpelhafte Verhalten der wenigen Motorradfahrer? Wie findet sie Streckensperrungen?

whatamess  30.07.2024, 11:44
@Koio78

Sie ist davon natürlich auch nicht begeistert. Schliesslich ist es auch schon vorgekommen, dass Motorradfahrer von solchen Rüpeln in akute Gefahr gebracht wurden.

Die Streckensperrungen hatte ich gar nicht auf dem Radar. Da muss ich mich erst mal einlesen.

Koio78
Beitragsersteller
@whatamess

Ich selbst zum Beispiel fahre außerorts ohne DB Eater und innerorts mit DB Eater

WECoyote  30.07.2024, 11:54
@Koio78

Hör auf zu lügen. Das glaubt dir alle kein Mensch. Mal davon abgesehen, dass das gar nicht umsetzbar ist.

whatamess  30.07.2024, 11:58
@Koio78

Naja, ausserhalb von Ortschaften dürfte sich daran ja keiner stören (von Wildtieren mal abgesehen). Was fährst du denn?

whatamess  30.07.2024, 12:08
@Koio78

Ah, schönes Teil👍 Ich bin (war) eher von der Fraktion "Rollendes Sofa" ;) Meine letzte Maschine war eine Honda F6C (die alte Version, Bj bis 2004).

WECoyote  30.07.2024, 13:25
@Koio78

Hör auf zu lügen. Du fährst dieses Fahrzeug nicht.

Das sind die ganz wenigen, die den Ruf von allen Bikern kaputtmachen. Und die sollten auch bestraft werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einen Führerschein (A+B) und seit 10 Jahren unfallfrei.

Gefährlich für sich und andere.

Zum Glück sind die meisten nicht so.

Koio78
Beitragsersteller

Warum mögen die wenigen Motorradfahrer ihr schlechtes, rüpelhaftes Verhalten?

guitschee  30.07.2024, 11:26
@Koio78

Adrenalin ist eine starke Droge, die einem Spaß bringt.

WECoyote  30.07.2024, 11:27
@Koio78

Da du selbst dazu gehörst, kannst du dir diese Frage doch selbst beantworten.

Koio78
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich finde, dass es Adrenalin ist

WECoyote  30.07.2024, 11:53
@Koio78

Das ist einfach nur egoistisch, dumm und glücklicherweise frei erfunden von dir.

Stört mich normalerweise nicht, weil die sich hauptsächlich selbst gefährden. Das einzige, was mich stört, sind die Folgen. Ich fahre gerne in den Schwarzwald und auf der Schwarzwaldhochstraße haben sich in den letzten Jahren anscheinend so viele Motorradfahrer totgefahren, dass da jetzt größtenteils nur noch 50km/h erlaubt ist und sogar ein "Schweigekilometer" eingerichtet wurde, wo man nur noch 30 fahren darf.

Ich finde es halt blöd, wenn die Allgemeinheit dafür bestraft wird, dass einige Leute sich nicht unter Kontrolle haben.

sowas sind keine biker,es sind kleine , armselig Würstchen...