Wie findet ihr unsere Niederlage?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist halt so.

Deshalb ist das nur ein Spiel.

Da gibts immer Gewinner und Verlierer.

Hauptsache es hat Spaß gemacht und man hat etwas gemeinsam gemacht.

Koio78
Beitragsersteller

Ja

Tragisch ist das auf seine Weise schon, aber Spanien war ein starker Gegner und damit hat man eigentlich rechnen müssen. Man kann nicht immer nur gewinnen; das Leben geht weiter, die EM auch und ich sehe es sportlich im eigentlichen Sinne. Die Welt dreht sich weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=CGl7kl0BCCg

Schade, wir hatten es auf dem Fuß.

Die Chancenverwertung war sehr schlecht.

Wir brauchen für das nächste Turnier einen neuen Kroos, dann kommen wir mindestens wieder so weit. Einige waren sehr blass, die können zu Hause bleiben.

Aber der Nagelsmann wird es zur WM schon richten.

Vieles lief richtig gut und ist ausbaufähig.

Die Niederlage finde ich toll, denn für mich war es ein Sieg (Spaniens).

Das Spiel selbst hatte das, wenn zwei Züge frontal aufeinandertreffen. Die Kräfte gleichen sich aus. Es hätte jeder von beiden weiterkommen können. Spanien hat eben mehr Zug aufs Tor gehabt, wenn es drauf ankam und hat Deutschland spielen lassen, als sie in Führung lagen.

StrongHeart  06.07.2024, 03:29

Das verdiente Finale hätte Deutschland gegen Spanien sein müssen, aber jetzt konnte halt leider nur 1 Mannschaft weiterkommen.

Ich finde es war ein sehr ausgeglichenes Spiel und egel wer gewonnen hätte es wäre verdient gewesen. Allerdings finde ich auch das Deutschland in der zweiten eher stärker war und viel mehr Druck auf Tor gemacht hat. Auch warum das Handspiel kein 11m war konnte ich nicht ganz nachvollziehen.

FernandoGF  05.07.2024, 23:53

Klar, Deutschland lag ja auch zurück. Die mussten Druck machen. Die Spanier haben den Deutschen ja immer den Ball überlassen, wenn sie in Führung lagen.

Das war ggf. zuvor Abseits, zumindest dem Anschein nach. Aber der Schiri hatte ja Vieles durchgehen lassen, u. a. auch nicht Kroos zu Beginn vom Platz gestellt trotz Megafouls und es gab auch eine Elfmeter würdige Szene wo ein Spanier im deutschen Strafraum glaube von Rüdiger einfach mit Wucht umgeschubst wurde. Da gab es auch keinen Elfer.