Wie findet ihr Menschen die aufgrund von Mobbing und Ausgrenzung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwieriges Thema. Da ich selbst Opfer schweren Mobbings war (Schulzeit, zum Glück schon lange her), habe ich gewisse Sympathien für die Täter. So leid es mir tut, aber ich kanns sie verstehen. (Ich heiße es nicht gut, ich versteh aber ihr Motiv)

Was ich jedoch grausam finde, wenn unschuldige dabei sterben.

Würde da den Film "Klass" dringend empfehlen. Für Außenstehende, die das nicht verstehen können, kann dieser Film helfen zu begreifen, was eigentlich schweres Mobbing ist.

Es gibt keinen Grund, der es rechtfertigt, andere Menschen zu töten, auch nicht Mobbing.

Man muss sich an die rechtlichen Mittel und Hilfen halten und versuchen, das Problem darüber zu lösen.

Wie soll man solche Menschen finden? Völlig daneben und gestört.

Respekt hätte ich vor denen, die gemobbt werden und ihren Peiniger anzeigen. Mobbing ist strafbar und die Justiz sollte sich damit beschäftigen. Mord und Suizid sind keine adäquaten Lösungen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geht natürlich gar nicht.. mobbing ist kein Grund andere zu erschießen

Von Experte DianaValesko bestätigt

Schlimm und traurig. Schlimm das Menschen andere Menschen so weit treiben. Traurig das es solche Geschichten mit so einem Ausgang gibt.